Philips DVDR16LS

  • #1
M

mYsTIC

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich habe ´mir einen neuen Brenner gekauft und musste feststellen das dort der Treiber für den Philips DVDR16LS fehlt.
Habe auch schon bei Dr. Google geguckt und hier im Forum habe ich auch schon geschaut, jedoch habe ich nichts gefunden.

Habe folgendes Problem:
Wenn ich den Philips Brenner auf Master stelle und mein DVD Laufwerk auf Slave stelle findet er das DVD Laufwerk aber nicht den Brenner.
Wenn ich aber das DVD Laufwerk auf Master stelle und den DVD Brenner auf Slave stelle dann findet Windows keine von beiden.
Habe auch zusätzlich noch einen DVD Brenner über USB 2.0 am laufen ist aber zur zeit aus, kann es vielleicht sein das sich die Geräte stören?

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Mfg, mYsT!C
 
  • #2
Man kann auch nich finden was es nicht gibt ;)

Brenner brauchen wie jedes andere ATAPI-LW unter Windows keinen extra Treiber. Falls Dein Brenner DVD-RAM unterstützt, dann brauchst Du dafür den Treiber, das hat aber nichts mit der Windowserkennung und der normalen Brennfunktionalität zu tun.

Kabel und Jumper nochmal prüfen, nur den Brenner mal hinhängen.
 
  • #3
Danke für den Tipp!
Habe es direkt mal ausprobiert aber das Problem besteht immer noch.
Kann es vielleicht sein das mein Windows am Arsch ist :)?
Ich blicke langsamen nicht mehr durch wenn ich auf Hardware gehen und dort auf die Eigenschaften das Brenner sagt Windows mir das er Betriebsbereit ist.
Aber Angezeigt wird er mir nicht als Laufwerk im Explorer.

Mfg. mYsT!C
 
  • #4
Hi

Win runterfahren , LW's abklemmen und neu starten.

Windows runterfahren, anklemmen hochfahren.

Laufwerke müssten nun mit der Hardwareerkennung

gelistet und installiert werden.

greetz
 
Thema:

Philips DVDR16LS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben