Philips DVDR16LS

Dieses Thema Philips DVDR16LS im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von mYsTIC, 2. Jan. 2006.

Thema: Philips DVDR16LS Hallo Zusammen, ich habe ´mir einen neuen Brenner gekauft und musste feststellen das dort der Treiber für den...

  1. Hallo Zusammen,

    ich habe ´mir einen neuen Brenner gekauft und musste feststellen das dort der Treiber für den Philips DVDR16LS fehlt.
    Habe auch schon bei Dr. Google geguckt und hier im Forum habe ich auch schon geschaut, jedoch habe ich nichts gefunden.

    Habe folgendes Problem:
    Wenn ich den Philips Brenner auf Master stelle und mein DVD Laufwerk auf Slave stelle findet er das DVD Laufwerk aber nicht den Brenner.
    Wenn ich aber das DVD Laufwerk auf Master stelle und den DVD Brenner auf Slave stelle dann findet Windows keine von beiden.
    Habe auch zusätzlich noch einen DVD Brenner über USB 2.0 am laufen ist aber zur zeit aus, kann es vielleicht sein das sich die Geräte stören?

    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

    Mfg, mYsT!C
     
  2. Man kann auch nich finden was es nicht gibt ;)

    Brenner brauchen wie jedes andere ATAPI-LW unter Windows keinen extra Treiber. Falls Dein Brenner DVD-RAM unterstützt, dann brauchst Du dafür den Treiber, das hat aber nichts mit der Windowserkennung und der normalen Brennfunktionalität zu tun.

    Kabel und Jumper nochmal prüfen, nur den Brenner mal hinhängen.
     
  3. Danke für den Tipp!
    Habe es direkt mal ausprobiert aber das Problem besteht immer noch.
    Kann es vielleicht sein das mein Windows am Arsch ist :)?
    Ich blicke langsamen nicht mehr durch wenn ich auf Hardware gehen und dort auf die Eigenschaften das Brenner sagt Windows mir das er Betriebsbereit ist.
    Aber Angezeigt wird er mir nicht als Laufwerk im Explorer.

    Mfg. mYsT!C
     
  4. Hi

    Win runterfahren , LW's abklemmen und neu starten.

    Windows runterfahren, anklemmen hochfahren.

    Laufwerke müssten nun mit der Hardwareerkennung

    gelistet und installiert werden.

    greetz
     
Die Seite wird geladen...

Philips DVDR16LS - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindung Philips Sremium zur USB-Festplatte am Speedport W722V Windows XP Forum 15. Feb. 2012
Philips TFT 170S9FB speichert Helligkeit + Kontrast nicht Hardware 9. Juni 2009
TFT Philips 170S9FB/00", LCD , 4:3, 17" Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Juni 2009
19"TFT Monitor 190S9FB Philips, schlechte Farbe und Anzeige Hardware 9. Feb. 2009
Problem beim umschalten - Philips LCD 32PFL7962 + ASUS EN8500 GT Windows XP Forum 13. Apr. 2008