Philips PCRW48x Brenner geht nicht recht

  • #1
P

perfectsam

Guest
bei meinem neuen PC brauche ich den brenner als CD-Laufwerk.Doch seine Zugriffszeit ist irgendwie miserabel. Ausserdem stürzt der PC häufig ab, weil der Brenner die CD nicht richtig erkennt(nur bei manchen CD's, z.B. die Treiber-CD fürs Mainboard. bei meinen selbstgebrannten CD's hat er keine Probleme). DMA habe ich aktiviert. Habe auch schon autostart deaktiviert. Der Brenner hängt am secondary IDE. Hab den Jumper auf Master bzw. Slave gestellt. Alles nix gebracht.
Die Brenner-Treiber hab ich korrekt installiert (musste ich extra das DVD-Laufwerk vom anderen Computer anschliessen und sie mit dem installieren, ansonsten gabs ne fehlermeldung beim setup).

Ist dieser Brenner so schlecht oder liegts nur an einer falschen konfiguration? Bringts etwas eine firmware update durchzuführen?
Hoffe, ihr könnt mir helfen

Gruss sAm
 
  • #2
hi,
also ich würde dir raten ein zusätzliches DVD Laufwerk zu kaufen weil, eigentlich ein Brenner zum Brennen da ist und nicht für Spiele CD´s oder Musik Cd´s. (soll nicht gut sein für den Lese b.z.w. Brennkopf)
Gruß Huberto
 
Thema:

Philips PCRW48x Brenner geht nicht recht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben