Philips PCRW48x Brenner geht nicht recht

Dieses Thema Philips PCRW48x Brenner geht nicht recht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von perfectsam, 20. Nov. 2002.

Thema: Philips PCRW48x Brenner geht nicht recht bei meinem neuen PC brauche ich den brenner als CD-Laufwerk.Doch seine Zugriffszeit ist irgendwie miserabel....

  1. bei meinem neuen PC brauche ich den brenner als CD-Laufwerk.Doch seine Zugriffszeit ist irgendwie miserabel. Ausserdem stürzt der PC häufig ab, weil der Brenner die CD nicht richtig erkennt(nur bei manchen CD's, z.B. die Treiber-CD fürs Mainboard. bei meinen selbstgebrannten CD's hat er keine Probleme). DMA habe ich aktiviert. Habe auch schon autostart deaktiviert. Der Brenner hängt am secondary IDE. Hab den Jumper auf Master bzw. Slave gestellt. Alles nix gebracht.
    Die Brenner-Treiber hab ich korrekt installiert (musste ich extra das DVD-Laufwerk vom anderen Computer anschliessen und sie mit dem installieren, ansonsten gabs ne fehlermeldung beim setup).

    Ist dieser Brenner so schlecht oder liegts nur an einer falschen konfiguration? Bringts etwas eine firmware update durchzuführen?
    Hoffe, ihr könnt mir helfen

    Gruss sAm
     
  2. hi,
    also ich würde dir raten ein zusätzliches DVD Laufwerk zu kaufen weil, eigentlich ein Brenner zum Brennen da ist und nicht für Spiele CD´s oder Musik Cd´s. (soll nicht gut sein für den Lese b.z.w. Brennkopf)
    Gruß Huberto
     
Die Seite wird geladen...

Philips PCRW48x Brenner geht nicht recht - Ähnliche Themen

Forum Datum
Verbindung Philips Sremium zur USB-Festplatte am Speedport W722V Windows XP Forum 15. Feb. 2012
Philips TFT 170S9FB speichert Helligkeit + Kontrast nicht Hardware 9. Juni 2009
TFT Philips 170S9FB/00", LCD , 4:3, 17" Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 4. Juni 2009
19"TFT Monitor 190S9FB Philips, schlechte Farbe und Anzeige Hardware 9. Feb. 2009
Problem beim umschalten - Philips LCD 32PFL7962 + ASUS EN8500 GT Windows XP Forum 13. Apr. 2008