Phishing.Heuristics.Email.SpoofedDomain virus

  • #1
B

Biomechaniker

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
ich weiss leider nicht, ob es heir in das forum am besten passt - habe aber keine andere passendere Kategorie gefunden...

geht um folgendes:

ich habe gestern einen newsletter (html format) an ca. 3500 kontakte verschickt (über ein newsletter programm).
zuvor habe ich einen online spam check des html codes gemacht. da gab es kleine bemängelungen - aber das endergebnis war vollkommen in ordnung.
also habe ich den newsletter rausgeschickt.

komischerweise kam, vor allem von Italienischen email adressen, ein Mail delivery zurück:

SMTP error from remote server after transfer of mail text:

host mx.internationaltalent.it[62.149.128.166]:

554 Your email was rejected because it contains the Phishing.Heuristics.Email.SpoofedDomain virus


habe schon gegoogled, aber keine direkte passende hilfe gefunden.

kennst sich jemand hiermit aus?!
habe ich einen virus verschickt ?!?!
 
  • #2
Biomechaniker schrieb:
habe ich einen virus verschickt ?!?!

kann man so ohne weitere analyse des codes nicht sagen. aber soviel: offensichtlich ist in dem nwesletter html-code der über den Heuristics filter der virenscanner oder firewalls einiger empfänger als phishing eingestuft wurde und dadurch die mail nicht zugestellt wurde. d.h. aber nicht, daß du tatsächlich schadsoftware verschickt hast ...

greetz

hugo
 
  • #3
und wie kann ich den html code diesbezüglich checken ?

weil laut online spam check -- --
hatte ich einen wert von 2.0 - und da stand nichts mit heuristics..

gibt es hierfür evtl. noch andere programme oder methode dies zu überprüfen ?
 
Thema:

Phishing.Heuristics.Email.SpoofedDomain virus

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben