Phishing-Mail

Dieses Thema Phishing-Mail im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von Athene, 7. Mai 2004.

Thema: Phishing-Mail Hi, habe eine solche bekommen - angeblich von Paypal - bei Anruf beim Service von Paypal wurde mir bestätigt, dass...

  1. Hi, habe eine solche bekommen - angeblich von Paypal - bei Anruf beim Service von Paypal wurde mir bestätigt, dass die nicht von Paypal stamme!
    Hier mal der Inhalt:
    Da ich schon über sowas gelesen hatte bei www.heise.de und auch jetzt wieder hier:
    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID3255126_TYP6_THE_NAVSPM1_REF1_BAB,00.html
    hab ich das in einem Ordner Virus gespeichert und jetzt an die mir telefonisch mitgeteilte Mailadresse für Spoof bei Paypal weitergeleitet.

    Also: wer sonst noch solche mail bekommt: entweder an Paypal direkt weiterleiten, damit die leichter zusammen mit FBI, das sich damit befasst, die Betrüger zu fassen bekommen - oder schlicht löschen - bloss nicht reagieren und die Links anklicken......
     
  2. Vergiss es - bekomm ich alle 1-2 Tage eine von - hatte aber noch nie was mit Paypal am Hut....
     
  3. Na - ich schon - hab da einen Account, weil ich mal was im Ausland bestellt hab und nur so dort zahlen konnte........und ich wäre beinahe drauf reingefallen deswegen........
     
  4. Schön das ich Dir auch mal helfen konnte - ist sonst immer umgekehrt ::)
     
  5. ???