Photo Editor

Dieses Thema Photo Editor im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von HeidiS, 29. Okt. 2009.

Thema: Photo Editor Hallo! Ich habe mal eine Frage: Mein PhotoEditor aus dem Office 97 beißt sich wohl irgendwie mit dem Word 2003....

  1. Hallo!

    Ich habe mal eine Frage:

    Mein PhotoEditor aus dem Office 97 beißt sich wohl irgendwie mit dem Word 2003.

    Man kann mit ihm noch scannen und bearbeiten und auch abspeichern. Aber wenn man was ausdrucken will, dann hängt sich der PhotoEditor auf und nix geht mehr.

    Arbeite mit XP.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke im voraus!

    Lieben Gruß

    Heidi
     
  2. Leider macht das Programm bei gewissen Konfigurationen Probleme mit den neuen Office Versionen, es ist auch nicht mehr in dieser Version im neuen Office Angebot enthalten.

    Du kannst noch probieren die Servicepack von Microsoft für das Office 97 zu installieren.

    Walter

    ???
     
  3. Hallo Walter!

    Danke für die Info!

    Ich hab mal gesucht bei Microsoft, welche Update es noch für Office 97 gibt. Da kam das dabei raus:

    http://www.microsoft.com/downloads/...teria=popularity&nr=40&DisplayLang=de

    Nun steh ich da, wie der Ochs am Berg und hab keine Ahnung, welches das richtige ist. Kannst Du mir bitte helfen?

    Wenn ich das dann runterlade. Läuft dann das Office 2003 noch komplett? Oder muss ich dann irgendwelche Zickereien befürchten? Oder gibt es sowas wie den Photo Editor noch in der neuen Version?

    Fragen über Fragen.... :D

    Gruß

    Heidi
     
  4. und

    Normal sollte man die Update für das Office 97 vor der Installation vom Office 2003 installieren, es könnten Probleme auftauchen.

    Walter

    ;)
     
  5. Hallo Walter!

    Danke!

    Hm... ok, das ist etwas blöd, wenn es da Probleme geben könnte. Aber ok... dann muss ich sehen.


    Gestern Abend bin ich noch auf das hier gestoßen:

    http://support.microsoft.com/kb/817095/de#top


    Was hälst Du davon?


    Gruß

    Heidi
     
  6. Ja das ist leider so, hatte früher auch den MS Photo Editor und dann bei den neuen Office 2000, 2003 und 2007 nicht mehr verwendet.

    N.b. verwenden schon lange das Adobe Photoshop Element, braucht aber Einarbeitzeit weil es nicht so einfach ist aber ansonsten ein gutes Programm.

    Walter

    ;)
     
  7. Dann sind für Dich die Abhilfe-Ratschläge auf der Microsoft keine wirkliche Abhilfe? :-?

    Und was sind N.b.?? :-\

    Ich steh' grad irgendwie auf dem Schlauch.... ???
     
  8. Kannst Du mit nebenbei übersetzen. Walter wollte Dir wohl nur mitteilen, daß er den Photo Editor nicht mehr verwendet. Photoshop ist ein wirklich gutes Programm - aber wie schon erwähnt - es braucht ein wenig Einarbeitungszeit, da es recht komplex ist.

    Wenn Du magst, teil uns doch mal mit, was genau Du mit dem Programm machen möchtest - vielleicht können wir Dir einige kostenlose Alternativen empfehlen - die eventuell einfacher zu handhaben sind als Photoshop Elements. Der Photo Editor ist zum Einen ja schon etwas in die Jahre gekommen (was nicht heißen muß das er schlecht ist) und zum Anderen hättest Du dann auch gleich noch die Konflikte aus der Welt geschafft.

    MfG

    Nick
     
  9. Danke, Nick.

    Öhm *lol*.. danke für die Übersetzung. Nun hab' ich's auch geschnallt. ::)

    Bisher war der Photo Editor immer das Programm zu scannen und zum verarbeiten dann. Also nichts großartiges. Wirkliche Bildbearbeitung nicht. Wichtig wäre halt, dass man scannen kann und dann auch mit dem Programm ausdrucken. Oder dass man das Programm halt auch dann verwenden kann, wenn man->ne JPG-Datei hat und die ausdrucken will. Ich find das mit dem Picture Manager oder mit der WindowsBildanzeige, womit man ja auch drucken kann, ziemlich blöd.

    Vielleicht gibt's da ja wirklich ein kleines, einfaches Progi für mich, was vielleicht noch kostenlos dazu wäre? :froehlich1:

    Gruß

    Heidi
     
  10. Hallo Heidi,

    da Du so nett fragst: Sieh Dir doch mal PhotoFiltre an. Viele Links zum->Runterladen der portablen Version findest Du durch Googeln nach Portable PhotoFiltre. Womöglich hat man das auch hier im Software-Archiv von WinTotal vorrätig, hab' ich jetzt nicht nachgesehen.

    Dabei handelt es sich um eine nicht installationsbedürftige und nahezu vollwertige Bildbearbeitung, die Deine Anforderungen vermutlich übertreffen wird und recht leicht zu bedienen ist.

    Einfach aus dem Netz laden, entpacken, loslegen.

    Bitte beachte: Das Programm ist nur für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos.

    Wohl bekomm's,

    Klaus
     
Die Seite wird geladen...

Photo Editor - Ähnliche Themen

Forum Datum
Microsoft PhotoEditor extrem verlangsamt Microsoft Office Suite 3. März 2012
Microsoft Photo Editor BIlder im jpg/jpeg Format speichern Microsoft Office Suite 20. Okt. 2005
MS Photoeditor wie ? Microsoft Office Suite 30. Sep. 2005
MS Photo Editor Einstellungen? Microsoft Office Suite 11. Aug. 2004
PhotoEditor für 2000 Windows 95-2000 21. März 2004