Photo Editor

  • #1
H

HeidiS

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.11.2007
Beiträge
240
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mal eine Frage:

Mein PhotoEditor aus dem Office 97 beißt sich wohl irgendwie mit dem Word 2003.

Man kann mit ihm noch scannen und bearbeiten und auch abspeichern. Aber wenn man was ausdrucken will, dann hängt sich der PhotoEditor auf und nix geht mehr.

Arbeite mit XP.

Hat jemand eine Idee?

Danke im voraus!

Lieben Gruß

Heidi
 
  • #2
PhotoEditor aus dem Office 97

Leider macht das Programm bei gewissen Konfigurationen Probleme mit den neuen Office Versionen, es ist auch nicht mehr in dieser Version im neuen Office Angebot enthalten.

Du kannst noch probieren die Servicepack von Microsoft für das Office 97 zu installieren.

Walter

???
 
  • #3
Hallo Walter!

Danke für die Info!

Ich hab mal gesucht bei Microsoft, welche Update es noch für Office 97 gibt. Da kam das dabei raus:

http://www.microsoft.com/downloads/...teria=popularity&nr=40&DisplayLang=de

Nun steh ich da, wie der Ochs am Berg und hab keine Ahnung, welches das richtige ist. Kannst Du mir bitte helfen?

Wenn ich das dann runterlade. Läuft dann das Office 2003 noch komplett? Oder muss ich dann irgendwelche Zickereien befürchten? Oder gibt es sowas wie den Photo Editor noch in der neuen Version?

Fragen über Fragen.... :D

Gruß

Heidi
 
  • #4
Das Office 97 Service Release 1 (SR-1) ist eine Zusammenstellung von Updates für Office 97, die es Benutzern unterschiedlicher Versionen von Office erleichtert, Dateien gemeinsam zu verwenden.

und

Office 97 SR-2b ist ein kostenloses Update für Office 97, das eine Reihe aktueller Problembehebungen enthält. Damit soll Kunden die Bereitstellung von Office 97 weiter erleichtert werden. SR-2b enthält aktuelle Downloads wie z. B. den Patch für die automatische Neuberechnung für Microsoft Excel ...

Läuft dann das Office 2003 noch komplett?
Normal sollte man die Update für das Office 97 vor der Installation vom Office 2003 installieren, es könnten Probleme auftauchen.

Walter

;)
 
  • #5
Hallo Walter!

Danke!

Hm... ok, das ist etwas blöd, wenn es da Probleme geben könnte. Aber ok... dann muss ich sehen.


Gestern Abend bin ich noch auf das hier gestoßen:

http://support.microsoft.com/kb/817095/de#top


Was hälst Du davon?


Gruß

Heidi
 
  • #6
Ja das ist leider so, hatte früher auch den MS Photo Editor und dann bei den neuen Office 2000, 2003 und 2007 nicht mehr verwendet.

Microsoft hat Photo Editor durch ein neues Programm zur Bearbeitung und Katalogisierung von Fotos in Office 2007 und Office 2003 ersetzt: Microsoft Picture Manager.

N.b. verwenden schon lange das Adobe Photoshop Element, braucht aber Einarbeitzeit weil es nicht so einfach ist aber ansonsten ein gutes Programm.

Walter

;)
 
  • #7
Dann sind für Dich die Abhilfe-Ratschläge auf der Microsoft keine wirkliche Abhilfe? :-?

Und was sind N.b.?? :-\

Ich steh' grad irgendwie auf dem Schlauch.... ???
 
  • #8
Kannst Du mit nebenbei übersetzen. Walter wollte Dir wohl nur mitteilen, daß er den Photo Editor nicht mehr verwendet. Photoshop ist ein wirklich gutes Programm - aber wie schon erwähnt - es braucht ein wenig Einarbeitungszeit, da es recht komplex ist.

Wenn Du magst, teil uns doch mal mit, was genau Du mit dem Programm machen möchtest - vielleicht können wir Dir einige kostenlose Alternativen empfehlen - die eventuell einfacher zu handhaben sind als Photoshop Elements. Der Photo Editor ist zum Einen ja schon etwas in die Jahre gekommen (was nicht heißen muß das er schlecht ist) und zum Anderen hättest Du dann auch gleich noch die Konflikte aus der Welt geschafft.

MfG

Nick
 
  • #9
Danke, Nick.

Öhm *lol*.. danke für die Übersetzung. Nun hab' ich's auch geschnallt. ::)

Bisher war der Photo Editor immer das Programm zu scannen und zum verarbeiten dann. Also nichts großartiges. Wirkliche Bildbearbeitung nicht. Wichtig wäre halt, dass man scannen kann und dann auch mit dem Programm ausdrucken. Oder dass man das Programm halt auch dann verwenden kann, wenn man->ne JPG-Datei hat und die ausdrucken will. Ich find das mit dem Picture Manager oder mit der WindowsBildanzeige, womit man ja auch drucken kann, ziemlich blöd.

Vielleicht gibt's da ja wirklich ein kleines, einfaches Progi für mich, was vielleicht noch kostenlos dazu wäre? :froehlich1:

Gruß

Heidi
 
  • #10
Hallo Heidi,

da Du so nett fragst: Sieh Dir doch mal PhotoFiltre an. Viele Links zum->Runterladen der portablen Version findest Du durch Googeln nach Portable PhotoFiltre. Womöglich hat man das auch hier im Software-Archiv von WinTotal vorrätig, hab' ich jetzt nicht nachgesehen.

Dabei handelt es sich um eine nicht installationsbedürftige und nahezu vollwertige Bildbearbeitung, die Deine Anforderungen vermutlich übertreffen wird und recht leicht zu bedienen ist.

Einfach aus dem Netz laden, entpacken, loslegen.

Bitte beachte: Das Programm ist nur für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos.

Wohl bekomm's,

Klaus
 
  • #11
Hallo Klaus!

Danke für den Tipp. Hab's mir runtergeladen und so scheint es wirklich ok zu sein für meine Zwecke.

Eine Frage noch an Dich: Kennst Du Dich damit aus?

Ich hab mal einen Testscan gemacht und wollte die Größe zuschneiden. Ich hab das markiert und wollte dann zuschneiden, so dass der markierte Bereich bleibt. Aber es gibt unter bearbeiten nur ausschneiden. Ich hab gesucht und auch in der Hilfe gesucht. Aber ich hab nix gefunden.

Hast Du da vielleicht noch einen Tipp für mich?

Danke und Gruß

Heidi
 
  • #12
Der Befehl heißt Freistellen. Den findest Du nicht unter Bearbeiten, sondern im Menü Bild (oder mit der Tastenkombination Shift+Strg+H).

Wenn Du weitere Frage hast - einfach schreiben. Habs mit auch mal geladen und probier gerade ein bißchen rum. Normalerweise arbeite ich mit GIMP, aber das ist ähnlich komplex wie Photoshop und bedarf einen langen Einarbeitung. Ansonsten kann ich noch IrfanView empfehlen, aber arbeite Dich ruhig erst mal in PhotoFiltre ein, wenn es für Dich reicht, dann kannst Du ruhig dabei bleiben.

Nick
 
  • #13
Hallo Nick!

Danke, nett von Dir. Das funktioniert mml :1 .

Dann hätte ich doch gleich noch->ne Frage :froehlich1: .

Ich hab mir die .exe gespeichert. Dann hab ich sie ausgeführt und in einen Ordner installieren lassen in den Programmordner, wo die Programme alle drin sind.
Starte ich jetzt von dort das Programm, dann startet das in deutscher Sprache. Kopiere ich mir das auf den Desktop und öffne das Programm, dann startet das in französischer Sprache und ich versteh nur noch Bahnhof :D .

Ansonsten erfüllt das Programm meine Zwecke auf jeden Fall.
Es geht mir ja in erster Linie hierbei jetzt nur um den Scanvorgang und dann das zu- und ausschneiden und den Druckvorgang. Und dazu ist das Programm echt ok.

Gruß

Heidi
 
  • #14
Hallo Heidi,

das Kopieren der EXE allein (egal, wohin) führt natürlich dazu, dass diese nur noch auf Französisch beschriftet ist, weil dann die deutsche Sprachdatei fehlt.

Bevor Du Dir auf diese Weise Deine Festplatte mit Kopien zukleisterst ;) mach's folgendermaßen:

Öffne den Order, in dem PhotoFiltre gespeichert ist, mit dem Explorer
Klicke mit der rechten Maustaste auf dem EXE-Symbol
Ein Kontextmenü erscheint
Wähle hier Senden An
Ein weiteres Menü klappt aus
Wähle hier Desktop (Verknüpfung erstellen)

Alternativ dazu kannst Du das PhotoFiltre-Symbol aus dem Explorer mit einem Drag'n'Drop per rechter Maustaste auf den Desktop ziehen und so ebenfalls eine Verknüpfung herstellen.

Dann funktioniert's wie gehabt und auf Deutsch.

Beste Grüße,

Klaus :)
 
  • #15
Hallo Klaus!

Herzlichen Dank auch Dir. Es hat funktioniert mml :1 .

Nun hab' ich meine ungefähr 257 Versuche zuvor aus dem Papierkorb gelöscht :D .

Ganz lieben Dank an Dich, Klaus, Walter und Nick. Ihr habt mir sehr geholfen! :1

Ist doch immer wieder schön, wenn man völlig rat- und ahnunglos herkommt und Ihr immer weiterhelfen könnt.

Im Moment hab' ich keine Fragen mehr, aber das könnte sich noch mal wieder ändern ;) .

Liebe Grüße

Heidi
 
  • #16
Hallo!

Neuer Rechner, altes Problem.

Ich hab mir erneut auf einem neuen Rechner ( Win 8.1, 64 bit) das Portable Photofiltre runtergeladen. Die deutsche Sprachdatei auch.

Hab das Programm auch installiert bekommen. Aber nun ist's wieder, wenn ich das Programm öffne, in Englisch. Ich hätte es aber gerne auf Deutsch.

Das mit "Senden an" Verknüpfung erstellen funktioniert nicht, hab ich schon probiert. Es bleibt Englisch.

Bitte, wie krieg ich das hin??

Danke und Gruß

Heidi
 
Thema:

Photo Editor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben