Photopapier/Druckpapier welches?

  • #1
D

donrosso

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
800
Reaktionspunkte
0
Hallo habe ne Frage, ich bin gerade dabei, mir eine grössere Menge Photopapier zu kaufen, um Urlaubsfotos auszudrucken. Jetzt habe ich gesehen, dass es da mehrere Gewichte gibt, 95 g, 180 g, 260g, 300 g. Was ist da genau der Unterschied und welches nimmt man am besten ?
 
  • #2
Der Unterschied ist das Gewicht, steht doch da ;)
Ansonsten sollte das Papier eine glänzende Oberfläche besitzen und natürlich für den Druck in Deinem Drucker geeignet sein. Es sollte also die Auflösung Deines Druckers auch zu Papier bringen können.

Eddie
 
  • #3
ich kenn mich da nicht so aus, bei Photopapier, ist denn schwereres Papier besser oder schlechter als leichters und warum ?
 
  • #4
Das hängt doch vom Zweck ab. Haste schon mal eine Visitenkarte auf 80 g Papier gesehen? Oder Urkunden auf dünnem Klopapier?
Für den Duplexdruck ist schweres Papier kaum zu empfehlen, da es zu leicht in den Umlenkrollen hängen bleiben könnte.
Für den Photodruck benutze ich Kodak Photo Glossy Paper, das ist speziell beschichtet und hat 165g.
Für kleinere Pfotos habe ich noch die Beigabe von Canon.

Eddie
 
Thema:

Photopapier/Druckpapier welches?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben