Photopapier/Druckpapier welches?

Dieses Thema Photopapier/Druckpapier welches? im Forum "Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung" wurde erstellt von donrosso, 27. Sep. 2005.

Thema: Photopapier/Druckpapier welches? Hallo habe ne Frage, ich bin gerade dabei, mir eine grössere Menge Photopapier zu kaufen, um Urlaubsfotos...

  1. Hallo habe ne Frage, ich bin gerade dabei, mir eine grössere Menge Photopapier zu kaufen, um Urlaubsfotos auszudrucken. Jetzt habe ich gesehen, dass es da mehrere Gewichte gibt, 95 g, 180 g, 260g, 300 g. Was ist da genau der Unterschied und welches nimmt man am besten ?
     
  2. Der Unterschied ist das Gewicht, steht doch da ;)
    Ansonsten sollte das Papier eine glänzende Oberfläche besitzen und natürlich für den Druck in Deinem Drucker geeignet sein. Es sollte also die Auflösung Deines Druckers auch zu Papier bringen können.

    Eddie
     
  3. ich kenn mich da nicht so aus, bei Photopapier, ist denn schwereres Papier besser oder schlechter als leichters und warum ?
     
  4. Das hängt doch vom Zweck ab. Haste schon mal eine Visitenkarte auf 80 g Papier gesehen? Oder Urkunden auf dünnem Klopapier?
    Für den Duplexdruck ist schweres Papier kaum zu empfehlen, da es zu leicht in den Umlenkrollen hängen bleiben könnte.
    Für den Photodruck benutze ich Kodak Photo Glossy Paper, das ist speziell beschichtet und hat 165g.
    Für kleinere Pfotos habe ich noch die Beigabe von Canon.

    Eddie
     
Die Seite wird geladen...

Photopapier/Druckpapier welches? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Welches Programm für mkv unter Windows? Audio, Video und Brennen 23. Aug. 2016
Welches ist das letzte kaufbare Office und Fehler beim Scrollen in Word: Text verdoppelt sich Microsoft Office Suite 14. Juli 2016
Welches Windows OS soll ich nehmen? Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 1. Feb. 2016
Welches motherboard habe ich ? Windows 7 Forum 12. Jan. 2016
Welches Win 8.1 habe ich? Windows 8 Forum 8. Juni 2015