Photoshop 7.0 läßt sich nicht mehr öffnen

Dieses Thema Photoshop 7.0 läßt sich nicht mehr öffnen im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ggoetzl, 18. Mai 2006.

Thema: Photoshop 7.0 läßt sich nicht mehr öffnen Hallo liebe Forumteilnehmer, habe eine Frage, mein PS 7.0 lief eigentlich immer sehr stabil, außer, wenn ich mit...

  1. Hallo liebe Forumteilnehmer,

    habe eine Frage, mein PS 7.0 lief eigentlich immer sehr stabil, außer, wenn ich mit großen Printdateien arbeite, dann hängt er sich das eine oder andere Mal auf. Dann muss ich den PC (1024 MB, 2,4 GHz) runterfahren, danach funktioniert es wieder. Heute war das leider keine Problemlösung, nachdem ich den Computer wieder gestartet hatte, ließ er sich nicht mehr öffnen, d.h. der Photoshop fährt wohl hoch, lädt aber nicht komplett. Auch über den Image Ready läßt er sich nicht starten, das habe ich auch versucht, die Anwendung würde nicht reagieren. Nachdem ich mehrfach hoch- und runtergefahren habe und das Programm de- und wieder neuinstalliert habe, geht es immer noch nicht. Zum Glück hatte ich noch meinen alten Photshop 6.0, der ließ sich auch einwandfrei installieren. Auch die Ereignisanzeige in der Computerverwaltung gibt keine Infos dazu her.
    Jetzt ist guter Rat teuer. Wer kann mir helfen??? :'(

    Viele Grüße Gabi
     
  2. Hallo Gabi,

    Wenn ein Programm plötzlich nicht mehr läuft, auch nach einer Neuinstallation, kann das viele verschiedene Ursachen haben. Da es bei Dir nach einem PS7 Absturz nicht mehr geht, nehme ich an, dass noch Resten im System hängen, die den Effekt bewirken.
    Du schreibst nichts über das installierte BS. Wenn es XP ist, dann mal die HD aufräumen. My Computer öffen, rechtsclick auf C:, Eigenschaften wählen, Disk cleanup wählen (habe engl. XP, weiss nicht genau wie das alles auf DE heisst).
    Dann könnten auch Reste in Registry eine Fehlerfreie Neuinstallation verhindern. Hole Dir das Programm CCleaner von http://www.ccleaner.com/ . Deinstalliere PS7, starte den cleaner, Tab Windows, run cleaner, dann wiederholen bis nichts mehr gefunden wird. Dann wähle den Tab Issues, scan for Issues. Fix alles angezeigte, wiederhole dies bis nichts mehr angezeigt wird.
    Nun probiere den PS7 neu zu installieren.
    Andere Ideen habe ich im Moment keine.


    Gruss tilac
     
  3. Hallo tilac,

    das alles klingt sehr gut. Ich werde es versuchen, habe sogar schon eine Systemwiederherstg. (XP)versucht und mit ClearProg1.4.1 versucht zu bereinigen, aber ohne vorher den PS zu deinstallieren. Versuche alles, was Du schreibst und gebe eine Rückmeldung.
    Vorerst vielen Dank
    Gabi
     
  4. Hallo tilac,

    habe alle Deine Schritte durchgeführt, das Reinigungsprogr. ist übrigens spitze, es hat noch Sachen gelöscht, die mein anders Clear.Prog. nicht gefunden hatte.
    Leider hat alles nicht gefunzt...
    Habe die Festplatte partitioniert und auch versucht, PS 7.0 auf dem andern Teil zu installieren, aber Fehlanzeige. Er fährt hoch und dann, wenn er aufgehen müßte, ist er plötzlich verschwunden.
    Ob es etwas nutzt, die XP-CD nochmal drüber laufen zu lassen??? :(

    Viele Grüße
    Gabi
     
  5. Hallo Gabi,
    ich denke, das Problem liegt im XP begraben. Mit der CD eine Reparatur vorzunehmen, ist sicher eine gute Idee.
    Mit der CD booten, alle Fragen entsprechend beantworten wie wenn man neu installieren würde. Man kommt dann zum Punkt wo gefragt wird auf welcher Partition man denn installieren möchte. Die Partition mit dem XP drauf auswählen und die entsprechende Taste zum Reparieren drücken, (ich glaube es ist die R Taste). Allerdings verlierst Du dabei die meisten Patches und auch das SP2 wenn die XP CD noch ohne sein sollte. Also PC vorher vom Internet trennen und nachher sofort als erstes den MS Windows Update machen.

    Dein Problem kommt mir irgendwie bekannt vor. Sicher habe ich schon was ähnliches gelesen vor eher langer Zeit. Wo weiss ich natürlich nicht mehr. Ich würde auch mal bei Adobe hineinschauen. Die haben sicher FAQ's oder so.

    Wenn alles nichts hilft, wäre eine Supportanfrage bei Adobe auch ein Weg.

    Gruss tilac
     
  6. Hallo Gabi,

    habe da noch was gefunden:

    http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,94386.0.html

    Zitat

    Versuch mal, Strg+Shift+Alt gedrückt zu halten, während PS startet, um die Presets zu löschen.

    Eine andere mögliche Ursache: Du hast zu viele Fonts installiert.

    Zitat Ende.

    Hast Du auch schon mal die XP Ereignis Protokolle angeschaut? Vielleicht wird ein Eintrag generiert

    Gruss tilac
     
  7. *freu* *spring* *hüpf*
    TILAC, Du bist ein Held!!!!
    Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiielen Dank, der Trick mit Strg, Alt und Shift hat gefunzt.
    Ich wußte in diesem Forum bekommt man immer geholfen...
    Danke nochmals und eine schöne Woche an Tilac und alle Forumsteilnehmer
     
  8. Danke für die Blumen.
    wenn man selber kein Problem hat bleibt der Kopf etwas kühler und zieht ev. andere Schlüsse. So funktioniert gegenseitiges Helfen.
    Gruss tilac
     
Die Seite wird geladen...

Photoshop 7.0 läßt sich nicht mehr öffnen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Photoshop-exe Icon ändern Windows 7 Forum 6. Jan. 2011
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010
Photoshop CS4 Problem unter Windows 7 [GELÖST] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juni 2009
Photoshop CS3 - Installation in Windows 7 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Feb. 2009
Adobe Photoshop CS6 mit nVidia 680GTX: Absturz bei Öffnen/Erstellen von Dateien Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 27. Okt. 2012