Photoshop 7.0, Problem beim Transformieren

  • #1
S

Stollebolle

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
meine übliche Vorgehensweise:
Ich importiere ein Bild per Scanner, dupliziere dann die daraus resultierende Ebene der neuen Photoshop-Datei in eine bereits bestehende PS-Datei. Danach schliesse ich die durch den Import erstellte Datei ohne zu speichern. Wenn ich anschliessend in der anderen Datei die Grösse oder Lage des Scan-Bildes ändere und die Transfomierung bestätige, schmiert mir jedesmal während des Transformierungs-Vorgangs der Rechner komplett ab.
Bisher hat es immer einwandfrei funktioniert, doch seit ein paar Tagen habe ich dieses Problem.
Nachdem ich selbst ein wenig bei den Voreinstellungen in puncto Arbeitsspeicher und virtueller Speicher erfolglos herumprobierte, taucht nun beim Start die Warnung Arbeitsvolume und Auslagerungsdatei auf demselben Volume auf, obwohl ich wieder auf alle Standardeinstellungen zurückgegangen bin und früher die Meldung auch nicht hatte.

Vielleicht hat jemand einen Tip, wie ich dieses Problem lösen kann. Ich freue mich über jede Anregung.

Danke,
Stollebolle

Hier noch meine Einstellungen:

Betriebssystem: Windows 2000
Version: 5.0 Service Pack 4
Systemarchitektur: Intel CPU-Familie:6, Modell:8, Stepping:6mit MMX, SSE (ganze Zahl), SSE FP
Eingebauter Speicher: 511 MB
Freier Speicher: 248 MB
Für Photoshop verfügbarer Arbeitsspeicher: 463 MB
Von Photoshop verwendeter Arbeitsspeicher: 50 %
Bildcache: 4
Bildcache für Histogramme verwenden: Ohne
Anwendungsordner: C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\
Pfad für temporäre Dateien: C:\DOKUME~1\Stolle1\LOKALE~1\Temp\
Der virtuelle Speicher von Photoshop hat asynchronen E/A deaktiviert
Arbeitsvolume(s):
  Start, 7,79 GB, 0,72 GB frei
Primärer Zusatzmodul-Ordner: C:\Programme\Adobe\Photoshop 7.0\Zusatzmodule\
Installierte TWAIN-Geräte:
   CanoScan LiDE 35
 
  • #2
(Arbeitsvolume und Auslagerungsdatei auf demselben Volume auf, obwohl ich wieder auf alle Standardeinstellungen zurückgegangen bin )
-Zitat-

Eben! WEIL du wieder auf die Standardeinstellung zurückgegangen bist, ist die Auslagerungsdatei auf Startvolumes- und da gehört sie nicht hin, sondern auf irgendeine andere Partition oder Festplatte, auf der weder das Betriebssystem noch Photoshop installiert ist.
 
Thema:

Photoshop 7.0, Problem beim Transformieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben