Photoshop 7.0

  • #1
U

Udo

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Habe da 2 Probleme in Photoshop!

1. Erstellte Screenshots (aus einer Windowsanwendung)möchte ich vergrößern bzw. verkleinern, so dass diese auch in Word eingefügt scharf bleiben. Ich ändere den Shot, nachdem ich ihn in eine neue Datei eingefügt habe, in PS über Bearbeiten/Bildgröße, also verändere die Pixelgröße. Aber bereits hier wird alles unscharf, genauso wenn ich den Shot direkt in Word einfüge. Hierbei ist auch völlig unerheblich, ob der Shot vergrößert oder verkleinert wird.
Bin im Web schon öfter auf die Beschreibung des Problems getroffen, aber leider hatte keiner eine Lösung, und da muss es eine geben :-[

2. Mit dem Freistellungswerkzeug in PS kann ich nur noch eine proportionale Auswahl erzeugen. Hat dann nur Anfasspunkte an den Ecken, nicht in der Mitte wie es normaler Weise aussieht. :-\


Vielen Dank für Euer Interesse

Udo
 
  • #2
Zu 1)
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du einen Screenshot so bearbeiten, dass er nach dem Einfügen in ein Word-Dokument nicht unscharf oder verpixelt dargestellt wird.
Also, ganz glatte Ränder bringe ich auch nicht zusammen, aber wenn du in der Bildgröße die Auflösung von 72 auf 300 pixel/Zoll veränderst, hast du schon einmal eine gute Ausgangsbasis, um das Bild mit Breite und Höhe wieder herunterzurechnen.

Zu 2)
Mach´s mit dem Auswahlrechteck
 
  • #3
Ich verstehe nicht, warum du da extra Photoshop bemühst-
Die Tastenkombination Strg+C zum Kopieren und Strg+V zum Enfügen in eine leere Wrd-Seite macht es doch schon automatisch.
Zum Vergrößern oder Verkleinern genügt ein Klick in den screen-shot und dann auf den Eckanfasser zum verändern der Größe-- da braucht überhaupt nix umgerechnet werden und bleibt auch scharf.
 
  • #4
ulrik schrieb:
Ich verstehe nicht, warum du da extra Photoshop bemühst-
Die Tastenkombination Strg+C zum Kopieren und Strg+V zum Enfügen in eine leere Wrd-Seite macht es doch schon automatisch.
Zum Vergrößern oder Verkleinern genügt ein Klick in den screen-shot und dann auf den Eckanfasser zum verändern der Größe-- da braucht überhaupt nix umgerechnet werden und bleibt auch scharf.

Könnte höchstens ein Problem mit der Dateigröße darstellen
 
Thema:

Photoshop 7.0

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben