Photoshop CS2 auf Win7 installieren-geht, geht nicht?

Dieses Thema Photoshop CS2 auf Win7 installieren-geht, geht nicht? im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von ulrik, 28. März 2011.

Thema: Photoshop CS2 auf Win7 installieren-geht, geht nicht? Hallo! Ich habe gehört, daß sich die Photoshop CS2 Version nicht auf Win7 installieren läßt- Fakt? Sollte das...

  1. Hallo! Ich habe gehört, daß sich die Photoshop CS2 Version nicht auf Win7 installieren läßt- Fakt?
    Sollte das zutreffen, bleibt bei mir erst mal für lange Zeit WinXP auf dem Rechner---never change a running system! usw.
    Wenn das aber so ist- kann man irgendwie das Win7 überlisten/dazu bewegen, die alte Photoshop-Version dennoch anzunehmen?
    Ich habe die alte Version legal als Lizenz noch während meiner ehemaligen Arbeit als Fotograf bei einer Uni.
    Ein Neukauf (ab Version 4 ?) würde schmerzhaft sein-
    Nur ungern würde ich bei der Bildbearbeitung auf Freeware umsteigen.
    Danke für Eure Antworten, und eventuelle Tipps, das alte Photoshop doch noch unter WIN7 nutzen/installieren zu können.
    Mfg!
     
  2. Ich habe gelesen, dass es funktioniert.
     
  3. probiers doch einfach aus - kann sein das unter 64bit einige Registrierungsprobleme geben KANN

    Das Programm nach der Installation als Administrator ausführen kann helfen

    Und in der Reg folgendes ändern:

    Hkey_Current_user/Adobe/Photoshop --> in der letzten Zeile
    ShowStatusWindow Reg_Word die letzte Zahl (1) in 0 ändern

    Aber erst bei Bedarf. Ich würde erstmal auf Probleme warten, wenn keine da sind, ach gut. Und als erstes schauen ob Kompatibilitätsmodus funktioniert.

    Nick
     
  4. Danke für die ausführlichen Ratschläge! Die gehörte Verweigerung beim Installieren der älteren Photoshop-Version hat mich bisher davon abgehalten, es mit WIN7 zu versuchen- zumal demnächst eine neue und größere HDD fällig ist.
    Danke und- mfG!
     
  5. nur weil man etwas hört muss es ja nicht richtig sein, oder? Außer es kommt von der Bildzeitung, dann ist es natürlich wahr mml
     
Die Seite wird geladen...

Photoshop CS2 auf Win7 installieren-geht, geht nicht? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung Photoshop CS4 bei Win7 64bit Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. März 2011
Shortcuts in Photoshop CS in Win7 funktionieren nicht! Windows XP Forum 30. Dez. 2010
Photoshop-exe Icon ändern Windows 7 Forum 6. Jan. 2011
Adobe Photoshop Elements 8 Serial auslesen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Aug. 2010
Photoshop CS4 Problem unter Windows 7 [GELÖST] Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Juni 2009