Photoshop CS4 Problem unter Windows 7 [GELÖST]

  • #1
X

XxJakeBluesxX

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt und Windows 7 RC installiert. Das habe ich gemacht weil ich letzte Woche meinen Computer u.a. mit neuer CPU und neuem Mainboard aufgerüstet habe. Auf der alten Hardware lief Photoshop CS4 ohne Probleme, wenn ich es jetzt starten will passiert nichts. Der Prozess taucht kurz im Taskmanager auf, verschwindet aber nach kurzer Zeit wieder.

Wenn ich es aber aus Adobe Bridge heraus starte läuft Photoshop ohne Probleme. Habe auch versucht CS4 als Admin zu starten, geht auch nicht.
 
  • #2
Hmm hört sich nicht gut an... Haste die Mainboard Treiber und CPU Treiber alle Installiert??? Ist das Problem seid der Installation des Programms oder erst später???



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #3
Ist warscheinlich bei der Installation was schief gegangen. Nomachmals installieren!
Photoshop CS4 installiert zusätzlich auch die 64bit Version.
 
  • #4
genau das gleiche problem hab ich auch.....bis jetzt noch keine Lösung gefunden...
 
  • #5
Es darf kein Computer in einer Domäne sein, dann funktioniert es! ;)
Sonst-> Probleme mit Rechten
 
  • #6
Ich benutz CS3, läuft flüssiger bei mir und die Funktionen dort reichen mir.
 
  • #7
Ja Hallo!
Bei mir auch das selbe!
Das Setup startet kurz, dann Sicherheitsabfrage und nach 5 sec. ist Schluss.
Keine verdächtige Prozesse im Taskmanager.
Ausführen als Administrator od. im Komp. Modus hat auch nichts genützt.
Verwende die 32 bit Version.
Gruß
oestes
 
  • #8
Musste mal noch länger warten... Weiß von einem Freund, das er bei der Installation, 20min warten musste bis der Installation Dialog kommt... Gibt wohl machmal einige Probs bei der Installation. Teste es mal und warte einfach ne weile nach dem Doppelklick und der Bestätigung.



Gruß DerGiftzwerg
 
  • #9
Hallo!
Also bei mir läuft Adobe Photoshop CS4 definitiv nicht.
Das Setup startet kurz, der Sicherheitsbildschirm kommt auch noch und dann rührt sich nichts mehr.
Für etwaige Tipps wäre ich dankbar.
Komp. Modus und als Admin. ausführen hat nichts gebracht.
lG
oestes

AMD PHENEOM II X4 945
ASUS M4N78 SE
4 GB DDR2-PC Kingston
896MB GeForce GTX260
Win7 32-bit
 
  • #10
Ich würde die 64bit Version installieren. Dann müsste es mit Sicherheit funktionieren.

Ich würde mal 1 Speicher herausnehmen und nochmals testen. Kann mir natürlich nicht vorstellen, dass
es daran liegt. Ein Versuch ist es aber wert. Bei einem 32bit System zeigt Adobe sowieso nur an das
2 GB verwendet werden (CS3), auch wenn du mindestens 3 GB zur Verfügung hast.
 
  • #11
Hallo!
Also die 64-bit Version hatte ich auch schon drauf.
Aber da bekomme ich keinen Treiber für meinen schon etwas älteren Wlan Stick und somit auch kein Internet.
Auch ein anderes USB Gerät findet auch keinen Treiber.
Deshalb verwende ich jetzt wieder die 32-bit Version.
Werde es mal mit CS3 versuchen.
Danke
oestes
 
  • #12
Ich habe Windows 7 RC 64-bit auf meinem PC und habe mir die Trialversion von Photoshop CS4 runtergeladen. Nun wollte ich es installieren, aber wenn ich dann das Setup starte, kommt nach kurzer Zeit die Meldung Setupfehler und das wars. Kann da jemand helfen?

MfG Cotton
 
  • #13
Cotton schrieb:
... Nun wollte ich es installieren, aber wenn ich dann das Setup starte, kommt nach kurzer die Meldung Setupfehler und das wars. Kann da jemand helfen?

MfG Cotton

Lade dir mal die Datei neu Runter... kann sein das sie beschädigt wurde beim runterladen.


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #14
Das habe ich bereits versucht sowie verschiedene Kompatibilätsmodi. Hat alles nix gebracht.
 
  • #15
Hallo Miteinander!

Hatte auch das Problem, dass die Setup.exe nach 5 Sekunden nichts mehr macht.

Habe das Problem wie folgt gelöst:

1)Ihr startet die Dos-Eingabemaske (cmd.exe, einfach cmd in der Programmsuchmaske eingeben), dieses schwarze Fenster, ich denke, ihr kennt es.

2)Jetzt "browst" ihr in das Verzeichnis, in dem sich die Setup.exe befindet. (DOS Befehle googeln, falls man nicht fit ist ;) )

3)Die Setup.exe mit dem Zusatz /c ausführen (also: "Setup.exe /c" eingeben). Die .exe wird dadurch entpackt anstatt ausgeführt.

4)Nun wird sich ein Fenster öffnen in dem ihr den Ort angeben sollt, wohin die Dateien entpackt werden sollen. Gebt hier ein Verzeichnis eurer Wahl ein, wenn ihr wollt, auch direkt in das Verzeichnis der originalen Setup.exe, dann würde ich jedoch die original Setup.exe vorsichtshalber umbenennen oder irgendwo anders hinspeichern.

5)Aus der orig. Setup.exe wurden nun 2 bzw 3 Dateien entpackt, u.A. eine "neue" Setup.exe, eine out.exe und evtl. noch eine Ahmbed.gz

6)Die Dateien in das Verzeichnis der alten Setup.exe kopieren und die "neue" Setup.exe ausführen, diese sollte nun einwandfrei funktionieren.

Ich habe zuvor noch auf die out.exe geklickt, denke aber nicht, dass man das muss (habe nichts festgestellt, nur mal der vollständigkeit halber erwähnt).


Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)

Beste Grüße,

Marc
 
  • #16
m.buehler schrieb:
Hallo Miteinander!

Hatte auch das Problem, dass die Setup.exe nach 5 Sekunden nichts mehr macht.

Habe das Problem wie folgt gelöst:

1)Ihr startet die Dos-Eingabemaske (cmd.exe, einfach cmd in der Programmsuchmaske eingeben), dieses schwarze Fenster, ich denke, ihr kennt es.

2)Jetzt "browst" ihr in das Verzeichnis, in dem sich die Setup.exe befindet. (DOS Befehle googeln, falls man nicht fit ist ;) )

3)Die Setup.exe mit dem Zusatz /c ausführen (also: "Setup.exe /c" eingeben). Die .exe wird dadurch entpackt anstatt ausgeführt.

4)Nun wird sich ein Fenster öffnen in dem ihr den Ort angeben sollt, wohin die Dateien entpackt werden sollen. Gebt hier ein Verzeichnis eurer Wahl ein, wenn ihr wollt, auch direkt in das Verzeichnis der originalen Setup.exe, dann würde ich jedoch die original Setup.exe vorsichtshalber umbenennen oder irgendwo anders hinspeichern.

5)Aus der orig. Setup.exe wurden nun 2 bzw 3 Dateien entpackt, u.A. eine "neue" Setup.exe, eine out.exe und evtl. noch eine Ahmbed.gz

6)Die Dateien in das Verzeichnis der alten Setup.exe kopieren und die "neue" Setup.exe ausführen, diese sollte nun einwandfrei funktionieren.

Ich habe zuvor noch auf die out.exe geklickt, denke aber nicht, dass man das muss (habe nichts festgestellt, nur mal der vollständigkeit halber erwähnt).


Ich hoffe ich konnte euch helfen ;)

Beste Grüße,

Marc

Dankeschön für die Hilfe, hat geklappt.

MfG Cotton
 
  • #17
Perfekt, kommt auch sofort mal in die TutorialEcke! Danke und /closed!
 
Thema:

Photoshop CS4 Problem unter Windows 7 [GELÖST]

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben