photoshop elements / cs

  • #1
S

Schrotty2k

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.12.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen.
Ich bin seit längerem auf der suche nach einem passenden grafikprogramm.
Man beachte GRAFIK- (und nicht fotobearbeitungs-) Programm.
Genau das richtige wäre Photoshop CS.
Dies ist mir aber deutlich zu teuer. Was ich daran so toll finde, sind die einfachen möglichekeiten von Schatten, schein nach außen/innen, glanz, usw.... mml
und die verschiedenen formen und das vielseitige formatieren von schriften und anderen objekten.
Jetzt suche ich ein programm welches das auch alles kann aber zudem noch bezahlbar ist.
Photoshop elements ist zwar ein fotobearbeitungsprogramm aber kann es sowas auch? oder gibt es plugins dafür?
habe auch schon noch erweiterungen für Gimp gesucht aber bis jetzt nocht nichts gefunden.
Vielleicht kann mir jemand helfen.

Vielen Dank schonmal
Gruß Michael
 
  • #2
Hallo,

meiner meinung nach kann photoshop elements die wichtigsten sachen auch, aber ich persönlich komme damit irgendwie nich zurecht (liegt aber wohl eher daran dass ich photoshop CS gewohnt bin).
Ein paar dinge fehlen dann doch (z.B. Gradationskurve oder CMYK-Modus) aber für den Anfang sollte elements reichen.

Als Student oder Schüler bekommt man Photoshop CS übrigens sehr günstig!

Sebastian
 
  • #3
Leider benötige ich es zur gewerblichen Nutzung.
Gerade da ist z.B. der CMYK-Modus wichtig. Gibt es dafür Plugins?
 
Thema:

photoshop elements / cs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben