Photoshop Elements Upgrade

  • #1
T

twoday

Guest
Mahlzeit.

Ich habe mir die reflecta ImageBox gekauft, da liegt zum Verwalten und Bearbeiten von Fotos Adobe Photoshop Elements in Version 5 bei. Leicht vergammelt, die Version 5, daher wollte ich ein Upgrade erwerben, das lt. Adobe-Shop für ca. 80,- Euro zu bekommen ist.

Amazon listet die Vollversion in Version 7 allerdings schon für unter 60,- Euro. Nun stellt sich die Frage: Ist Adobe einfach nur teuer oder bestehen da Funktionsunterschiede? Hat jemand Version 7 produktiv im Einsatz?

Dangge schonmal.
 
  • #2
Was meinst du mit vergammelt? Siehst du Schimmelpilze auf dem Schirm?

Die Unterschiede zwischen 5-6-7 sind nur marginal. Die 6er hatte ich nie. Die 7ner hat eine neue Oberflaeche erhalten. modern und schwarz und schrecklich - sonst nichts neues was interessieren wuerde.

Ein Programm wird nicht schlechter nur weil die Herstellerfirma etwas Neues heraus gibt. Probiere mal die 5er aus und wenn du etwas vermisst, kannst du immer noch nachschauen, ob die 7ner das kann.

Das ist meine Ansicht. Es kann durchaus noch andere geben - nur zu.

syntoh
 
  • #3
Prinzipiell stimme ich dir zu, hätte allerdings damit gerechnet, das Version 7 doch ein paar Neuerungen mitbringt wie Geokoordinaten etc. Ausserdem bockt die Version bei der Bearbeitung etwas << als MSDN-Abonnent habe ich bereits Windows 7 auf meiner Kiste laufen.
 
  • #4
Ich verwende ebenfalls immer noch die 5er Version, neuere Versionen haben für mich ausser einer modernen Oberfläche nichts wirklich Neues gebracht.

So lange PSE nicht endlich Hilfslinien einführt kauf ich auch kein Upgrade.
 
  • #5
Hmm, dann scheint sich das Update ja tatsächlich nicht zu lohnen, zur Bildbearbeitung nutze ich sowieso lieber GIMP.
Und nachdem ich gestern abend die Einstellung gefunden habe, mit der ich aus Elements heraus eine andere Anwendung zur Bildbearbeitung starten kann, ist das Thema für mich abgehakt.

Danke euch!
 
Thema:

Photoshop Elements Upgrade

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben