Photoshop-exe Icon ändern

  • #1
S

sunnymarie32

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo...

bin neu hier und komm euch gleich mit der ersten "dummen" Frage:
ich nutze Win7 und möchte meine Icons ändern, die unten in der Taskleiste angezeigt werden. Bei einigen funktionierts mit "rechsklick - ändern", aber ausgerechnet das von PS5, das ich viel nutze, lässt sich einfach nicht ändern. Also hab ich mir ResHAck geholt und es damit versucht: Öffne ich das exe-Ico mit ResHack werden mir 3 Icons in verschiedenen Größen angezeigt, ändere ich eines oder alle gleichzeitig, krieg ich nur eins in der größe 0x0 obwohl das neue icon 256x256 groß ist und tadellos funktioniert, wenn ich es bei andren Programmen über die Eigenschaften als neues Symbol nutze..
Bin ich zu blöd ResHack zu bedienen oder funktionert das unter Win7 garnicht ? gibts evtl noch eine andere Möglichkeit, solche "hartnäckigen Icons, die sich über die Eigenschaften nicht ändern lassen, doch auszutauschen ohne viel am System basteln zu müssen ?
Hab mal Grafiken angehängt um zu zeigen was ich meine...

Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

Sunny
 
  • #2
Mach eine Verknüpfung von Photoshop auf dem Desktop.
Geh auf Eigenschaften der Verknüpfung mit RMT. ( Rechter Maus-Taste)
Wähle Anderes Symbol. Such dir eins. OK.
Verknüpfung nun in Taskleiste schieben. :D


Warum willst Du das Original-icon ändern. Bekommst Du doch nicht zu gesicht. Siehst immer nur die Verknüpfung.
Andere Icons bekommst Du im Internet. Google hilft.
 
  • #3
ok - so funktionierts erst einmal, aber da bleibt das Icon immer in der Taskleiste und das will ich ja nicht... ich hätte gern das Icon geändert, das angezeigt wird, wenn das Programm offen ist und das ist das nicht grad attraktive Orginal-exe Icon... bei anderen Programmen oder geöffneten Ordern geht das ja auch
 
  • #4
Erstell doch zum Starten einen neuen Link zum Programm und starte es mit diesem. Natürlich mit deinem Lieblings-Icon.
 
  • #5
  • #6
da knüpft gleich meine Frage an:

Ich hab ein paar Hörbücher von mir auf meinem Computer gespielt (mit Media Player). Jetzt möchte ich anstatt der Ordnersymbole, indie die Dateien reinkopiert wurden, das Coverbild.
Das befindet sich schon auf meiner Festplatte. Wie kann ich das anstatt dem Symbol einfügen???
Benutze übringens win7

ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
  • #7
Eigenschaften vom Ordner - Anpassen - Datei auswählen.
 
  • #8
ich finde da nichts mit anpassen - vielleicht meinst du bei der Verknüpfung davon anderes Symbol wählen, aber das sind nur bestimmte Dateiformate - vielleicht meinst du aber auch etwas anderes?
 
  • #9
Nein, ich meinte schon den Ordner.
Geh mit der RMT auf Eigentschaften, nimm den Reiter Anpassen.
Dort kannst Du eine Datei (Bild) auswählen die mit auf dem Ordnerbild abgebildet wird.
 
  • #10
ja aber bei mir gibt es keinen Reiter mit Anpassen
- hat das was mit der Benutzungsberechtigung zu tun oder was anderes?
vielleicht liegt es aber auch daran:
ich arbeite mit windows 7 home premium - vielleicht ist das hier nicht möglich
 
  • #11
Ob es bei der Premium Version geht weiß ich nicht (vielleicht installier ich mal eine).
Bei der Home Basic geht es allerdings.
Ist die Premium nicht höherwertig?
 
  • #12
vielen Dank für deine Antworten - ich weiß jetzt warum das nicht funktioniert hat. Ich hab die Ordner unter bibliothek/Musik gespeichert. Dort gibt es diesen Reiter nicht. Naja dann verschiebe ich das halt nur.
Vielen Dank nochmal
 
Thema:

Photoshop-exe Icon ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben