Photoshop-exe Icon ändern

Dieses Thema Photoshop-exe Icon ändern im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von sunnymarie32, 6. Jan. 2011.

Thema: Photoshop-exe Icon ändern hallo... bin neu hier und komm euch gleich mit der ersten "dummen" Frage: ich nutze Win7 und möchte meine Icons...

  1. hallo...

    bin neu hier und komm euch gleich mit der ersten "dummen" Frage:
    ich nutze Win7 und möchte meine Icons ändern, die unten in der Taskleiste angezeigt werden. Bei einigen funktionierts mit "rechsklick - ändern", aber ausgerechnet das von PS5, das ich viel nutze, lässt sich einfach nicht ändern. Also hab ich mir ResHAck geholt und es damit versucht: Öffne ich das exe-Ico mit ResHack werden mir 3 Icons in verschiedenen Größen angezeigt, ändere ich eines oder alle gleichzeitig, krieg ich nur eins in der größe 0x0 obwohl das neue icon 256x256 groß ist und tadellos funktioniert, wenn ich es bei andren Programmen über die Eigenschaften als neues Symbol nutze..
    Bin ich zu blöd ResHack zu bedienen oder funktionert das unter Win7 garnicht ? gibts evtl noch eine andere Möglichkeit, solche "hartnäckigen Icons, die sich über die Eigenschaften nicht ändern lassen, doch auszutauschen ohne viel am System basteln zu müssen ?
    Hab mal Grafiken angehängt um zu zeigen was ich meine...

    Danke schon mal im Voraus für eure Hilfe

    Sunny
     
  2. Mach eine Verknüpfung von Photoshop auf dem Desktop.
    Geh auf Eigenschaften der Verknüpfung mit RMT. ( Rechter Maus-Taste)
    Wähle Anderes Symbol. Such dir eins. OK.
    Verknüpfung nun in Taskleiste schieben. :D


    Warum willst Du das Original-icon ändern. Bekommst Du doch nicht zu gesicht. Siehst immer nur die Verknüpfung.
    Andere Icons bekommst Du im Internet. Google hilft.
     
  3. ok - so funktionierts erst einmal, aber da bleibt das Icon immer in der Taskleiste und das will ich ja nicht... ich hätte gern das Icon geändert, das angezeigt wird, wenn das Programm offen ist und das ist das nicht grad attraktive Orginal-exe Icon... bei anderen Programmen oder geöffneten Ordern geht das ja auch
     
  4. Erstell doch zum Starten einen neuen Link zum Programm und starte es mit diesem. Natürlich mit deinem Lieblings-Icon.
     
  5. hier lesen
    Windows 7 Interfacemodificationen

    muss dir leider sagen, das erstere
    wenn du wüsstest, was mit resourcehackern alles machbar ist
    du musst dich ja nur zu einem icon durchklicken^^
     
  6. da knüpft gleich meine Frage an:

    Ich hab ein paar Hörbücher von mir auf meinem Computer gespielt (mit Media Player). Jetzt möchte ich anstatt der Ordnersymbole, indie die Dateien reinkopiert wurden, das Coverbild.
    Das befindet sich schon auf meiner Festplatte. Wie kann ich das anstatt dem Symbol einfügen???
    Benutze übringens win7

    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  7. Eigenschaften vom Ordner - Anpassen - Datei auswählen.
     
  8. ich finde da nichts mit anpassen - vielleicht meinst du bei der Verknüpfung davon anderes Symbol wählen, aber das sind nur bestimmte Dateiformate - vielleicht meinst du aber auch etwas anderes?
     
  9. Nein, ich meinte schon den Ordner.
    Geh mit der RMT auf Eigentschaften, nimm den Reiter Anpassen.
    Dort kannst Du eine Datei (Bild) auswählen die mit auf dem Ordnerbild abgebildet wird.
     
  10. ja aber bei mir gibt es keinen Reiter mit Anpassen
    - hat das was mit der Benutzungsberechtigung zu tun oder was anderes?
    vielleicht liegt es aber auch daran:
    ich arbeite mit windows 7 home premium - vielleicht ist das hier nicht möglich
     
Die Seite wird geladen...

Photoshop-exe Icon ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Icon-Größe und -Abstand Windows 10 Forum 23. Juli 2016
Anordung der Icons auf dem Desktop verändert sich Windows 10 Forum 8. Apr. 2016
Vorschau-Icon ändern!! Windows 7 Forum 5. Nov. 2015
Desktop Icons lassen sich nicht mehr verschieben Windows 10 Forum 31. Okt. 2015
Wie bekomme ich das icon zum update auf W10 weg Windows 8 Forum 29. Sep. 2015