Photoshop - Hintergrund

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage. Wie kann es sein, dass die Farbe einer .gif Grafik in Photoshop 7.x erstellt und der Hintergrundfarbe einer Site unterschiedlich dargestellt werden, obwohl die Farbe in Sachen hex dieselbe ist.

Ich habe eine Grafik mit der Hintergrundfarbe #123465 erstellt. Wird diese nun in der Seite angezeigt, so weicht die Farbe vom Hintergrund (#123465) ab.

Alternativ würde ich den Hintergrund ja transparent machen, jedoch kommt es dann zu einem weißen Rand um die Elemente herum (bei den schrägen, nicht bei den horizontalen und vertikalen Linien).
Kann mir - alternativ - jemand sagen, wie ich diese weißen Umrandungen weg bekomme?

Vielen Dank,
Cledtih
 
  • #2
hi

das einzige was mir im moment einfällt ist, ob beide farben im selben modus RGB / CYMK erstellt worden sind

außerdem ist die gleiche einstellung bei den farbräumen US/EU wichtig - dot gain etc
 
  • #3
Um die weissen Ränder wegzukriegen musst du nur die Transparenzfarbe auf #123456 einstellen.

Also: Datei für Web speichern, Format GIF, Tansparent, Hintergrund auf #123456.
 
  • #4
Hi,
vielen Dank euch beiden.

Mit dem Hintergrund hat es funktioniert. Vielen Dank!!
Mfg,
Cledith
 
Thema:

Photoshop - Hintergrund

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben