Photoshop: Probleme mit SW-Bildern und kalibriertem Bildschirm

  • #1
H

hydro

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2001
Beiträge
308
Reaktionspunkte
0
Hi,

vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich bearbeite SW-Bilder mit PS7 an einem kalibrierten Monitor nach. Wenn für SW-Bilder jedoch in den Farbraumeinstellungen einen Dot-Gain-Eintrag habe, verändert PS die Photos auch bei einem Dot Gain von 0 Prozent deutlich. Damit ist aber in PS kene optimale Bearbeitung der Bilder möglich.

Als Übergangslösung hatte ich alle schon in sRGB umgewandelt und erhalte damit auch beim Ausbelichten sehr gute Ergebnisse. Aber der Brüller ist das auch nicht.
 
Thema:

Photoshop: Probleme mit SW-Bildern und kalibriertem Bildschirm

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben