Photoshop will Sccanner nicht kennen

  • #1
A

angelralle

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.07.2003
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Nach einem Festplattenneukauf ( alte war mechanisch nach 2 Jahren Schrott) habe ich von der Scanner- CD alles neu installiert, Bear Paw , Und den Photoshop 7 auch neu, logisch.
Wenn ich jetzt auf Datei/ Importieren/ gehe, wird der Scanner angeboten, wenn ich ihn anklicke, kommt die Meldung: Scanner nicht bereit, überprüfen Sie die Kabel. Die sind dran! (g) Wäre ja auch zu einfach. Wenn ich in dem Fenster auf OK klicke, Kommt die neue Meldung, ich soll in Windows überprüfen, ob der Twain Treiber im Ordner auf C in Windows installiert ist, das ist der Fall.
Ich habe daraufhin die CD des Scanner noch mal durchlaufen lassen, mit dem gleichen Ergebnis.
Das Paneel von Bear Paw funktioniert auch nicht, ( Ziel Photoshop 7 nicht gefunden)
Beide Programme habe ich nicht auf der C Partition (Betriebssystem) sondern auf einer anderen (Programme).
 
  • #2
Noch ein Nachtrag: Betriebssystem = XP, und vor dem Crash hat es natürlich funktioniert.
 
  • #3
Wurde die richtige Reihenfolge der Installation eingehalten?
Zuerst die Treibersoftware, dann Gerät einschalten, per USB mit Rechner verbinden und das war es dann normalerweise auch.
Tipp für die Zukunft: vor Treiberinstallation einen Systemwiederherstellungspunkt setzen, falls ausnahmeweise ein Problem auftritt, zurücksetzen und neu machen.
 
  • #4
Vielen herzlichen Dank! Das war es, wenn man die ganze Festplatte neu einrichten muss, kann, aber sollte nicht, mal so ein Fehler unterlaufen. Das USB- Kabel erst nach Neustart einstecken und dem Hardwareassistenten von XP folgen, und jetzt geht alles wieder. Danke nochmal, jetzt bin ich wieder dem (Computer) Glück ein Stück näher.
 
  • #5
:D
Hi, das freut mich und an Dich einen besonderen Dank für das Feedback !
 
Thema:

Photoshop will Sccanner nicht kennen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben