Photoshop

  • #1
P

Panasonic

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
98
Reaktionspunkte
0
Ort
Innsbruck
hi,

ich wollte diesen guide ( http://www.webmasterpro.de/tip_content-559.php) machen, doch da dieser nicht wirklich deutsch ist, wollte ich euch drum bitten, ob mir den einer übersetzten kann. vielen dank im vorhinein ...


gruß matze
 
  • #2
;)
also, Du wollest diesen Text auf Hochdeutsch? :D ;D
Dann solltest Du ihn Dir einfach vorlesen und neu tippen! Zum Übersetzen ist da nix!
 
  • #3
Also.. Öffnet im Photoshop ein neues Bild mit der Größe 600x300 und weißem Hintergrund. Vordergrundfarbe nimmst du schwarz und hintergrundfarbe weiß ( oder d drücken ).
Jetzt schreibt ihr einen Text in Arial Black, Schriftgröße 92.

-BILD-

Nun macht ihr eine selektion von eurem Text geht mit dem Mauszeiger auf die Textebene und drückt strg und mausklick. Nun erstelt ihr eine neue Ebene. Nehmt das verlaufswerkzeug und macht den verlauf von oben nach unten. Das sollte dan so aussehn:

-BILD-

Lasst die selektion und geht zu Filter -> Weichzeichner -> Gausscher Weichzeichner stärke: 2,2. Dann geht ihr zu Filter -> Rendering Filter -> Beleuchtungseffekte mit folgenden einstellungen:

-BILD-

das ganze sollte dann so aussehn:

-BILD-

So nun geht ihr zu Bild -> einstellungen -> Gradionskurven mit der einstellung:

-BILD-

Das ganze sollte dann so aussehn:

-BILD-

ok nun löst ihr die auswahl auf und geht zu Bild -> einstellungen -> Farbton/Sättigung macht ein Häckchen bei FARBEN und macht dann folgende einstellungen: Farbton: 34 Sättigung: 49 Lab-Helligkeit: 11 Das ganze sieht dann so aus

-BILD-

Nun könnt ihr noch nen schlagschatten machen wenn ihr wollt :) das würde dann so ausehn:

-BILD-

ihr könnt auch ganz einfach das in silber machen :D einfach bei farbton/sättigung diese einstellungen benutzen: Farbton: 10 Sättigung: 0 Lab-Helligkeit: 11 rest gleich wie beim gold das sieht dann ca. so aus:

-BILD-

Das wärs dann mfg Staatsfeind Kritik ok Mit begründung ( ist mein erstes tut) ICH SCHEISS AUF DIE RECHTSCHREIBUN!


Ich hoffe du wolltest es so!
Hab mich ein wenig beeilt und teilweise schreibfehler drinnen gelassen. :-[
Vielleicht kommst du jetzt weiter!

Gut N8 ... ( morgen schule :mad: )
 
  • #4
ja ist super .... vielen dank ..... kann mir vielleicht noch einer sagen was Nun macht ihr eine selektion von eurem Text geht mit dem Mauszeiger auf die Textebene und drückt strg und mausklick. Nun erstelt ihr eine neue Ebene. Nehmt das verlaufswerkzeug und macht den verlauf von oben nach unten. Das sollte dan so aussehn: was das fett - gedruckte heisst. ich glaube ich habe mich falsch ausgedrückt (wegen dem übersetzten .... ich habe nämlich nicht den text nicht verstanden sondern das fettgedruckte - tut mir leid!


so long maZ
 
  • #5
selektion is ne auswahl ;)
sollte gehn indem du auf die textebene klickst und dann strg + a betätigst.
eine neue ebene erstellst du mit einem der symbole im ebenenmanager, wie das aussieht weiß ich auswendig net ;D
einfach mal mit der maus drüber und schauen, was für ein text als hilfe erscheint.
das verlaufswerkzeug befindet sich über dieser hand mit dem schwamm! also zwei icons über dem text werkzeug.

mfg ;)
 
Thema:

Photoshop

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben