PHP 4 -> etwas eiliger wegen Umstellung

  • #1
D

Dragi

Guest
Hallo, wie ich in einem anderen Thread schon mitteilte, habe ich von diesem PHP-Zeug ;) keine Ahnung und weiß
bis heute auch gar nicht, wie ich z.B. mein Forum ans Laufen bekommen habe. Alle zusätzlichen Mods hat mir ein
bekannter eingebaut.

Nun erhielt ich folgende Meldung per Mail von Domainbox:

Wie auf unserer Informationsseite bereits vor ein paar Wochen angekündigt, hat das PHP Entwicklerteam bekanntgegeben, das zum 31.12.2007 die weiterentwicklung von PHP4 eingestellt wird. Allen Anwendern wird empfohlen bis zum Jahreswechsel ihre Applikationen PHP5 tauglich zu machen. Daher werden wir alle unsere Shared-Hosting Linuxserver die noch mit PHP4 Arbeiten ab dem 15. Januar auf PHP5 umstellen, genaue Termine werden hierzu noch bekanntgegeben.

Ähm, das heißt nun was? Ist mein Forum dann weg?

Vielen Dank füre Eure Hilfe.

Gruß Dragi
 
  • #2
Das bedeutet eigentlich nur, dass auf eine neuere Version von PHP geupgradet wird, was ganz einfach nur bedeutet, dass einige neue Funktionen hinzukommen, und einige, veraltete, wegkommen. WENN eine Funktion, die dein Forum benutzt (unwahrscheinlich) veraltet war, wird sie dann vermutlich nicht mehr funktionieren, aber das siehst du dann. Doch wie bereits gesagt - es ist unwahrscheinlich, dass ein etwas besseres Forum veraltete Funktionen verwendet (Da Funktionen erst dann veralten, wenn etwas Besseres vorliegt).

Von daher denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst, ansonsten kannst du ja notfalls mich nochmal ansprechen per Foren-PM, ich werd dann versuchen dir zu helfen ;)

Greetings,
Chaos
 
  • #3
Okay, vielen Dank. Also am Besten erstmal ein Backup machen. Dann lieg ich erstmal auf der sicheren Seite?

LG Dragi
 
  • #4
Nur wenn du was ändern musst, weil an deinen Dateien wird bei der Umstellung sicher nicht gepfuscht, sonst wäre es kein guter Hoster :D

Also wenn dein Forum wegen der Umstellung nicht mehr funktionieren *sollte*, einfach die jeweils betroffene Datei auf deinem Rechner sichern, eine andere Kopie bearbeiten, diese wieder hochladen, und falls es nicht mehr funktionieren sollte, hast du noch dein altes Backup ;)

Greetings,
Chaos
 
  • #5
So, scheint bisher nichts passiert zu sein. Alles beim Alten.
Danke schön.

Closed!
 
Thema:

PHP 4 -> etwas eiliger wegen Umstellung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben