PHP ACII-Code von Zeichen bestimmen

Dieses Thema PHP ACII-Code von Zeichen bestimmen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Game12, 27. Mai 2007.

Thema: PHP ACII-Code von Zeichen bestimmen Hi @ all, ich will eine Tabelle mit PHP auswerten in der die einzelnen werte mit (das was kommt wenn man TAB...

  1. Hi @ all,

    ich will eine Tabelle mit PHP auswerten in der die einzelnen werte mit (das was kommt wenn man TAB drückt) getrennt sind ich habe bisher eine Schleife laufen lassen, die einzelne Zeichen ausliest und sie dann in einem Array abspeichert, das hat mit % als Trennzeichen super geklappt aber mit klappt das nicht... ich hatte die Idee das man evtl. ja den ASCII-Code der Zeichen bestimmen könnte und so die schleife bei verlassen wird...
     
  2. \t

    steht in der Programmierung meist für Tabulator im Text. Genauso wie z.B. \n für einen Zeilenumbruch steht. Vielleicht konnte Dir das weiterhelfen.
     
  3. hehe das kenn ich doch aus C++

    wär aber nie darauf gekommen das ich das da schreiben kann... naja werde es dann mal ausprobiren... muss ich dann einfach nur \t schreiben und der sever erkennt automatisch das das kein gewöhnlicher text ist?
     
  4. so hat sich erledigt... ich hab einfach TAB im Editor gedrückt und dann das Zeichen in meinen PHP-Editor eingefügt... jetzt funktionierst genausogut wie mit den %

    Danke trotzdem...
     
Die Seite wird geladen...

PHP ACII-Code von Zeichen bestimmen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Import Datensatz inkl = und - Zeichen in Excel/Libre CALC Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Mai 2016
Programm erkennt keine Sonderzeichen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 10. Feb. 2016
Kästen, Fragezeichen usw. bei Aufruf von einigen Webseiten Web-Browser 13. Feb. 2015
Lesezeichenliste in Moziilla Firefox 35.0.1 Windows 7 Forum 1. Feb. 2015
Wie kann man das Zeichen … über die Tastatur eingeben Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 15. Dez. 2014