PHP ACII-Code von Zeichen bestimmen

  • #1
G

Game12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

ich will eine Tabelle mit PHP auswerten in der die einzelnen werte mit (das was kommt wenn man TAB drückt) getrennt sind ich habe bisher eine Schleife laufen lassen, die einzelne Zeichen ausliest und sie dann in einem Array abspeichert, das hat mit % als Trennzeichen super geklappt aber mit klappt das nicht... ich hatte die Idee das man evtl. ja den ASCII-Code der Zeichen bestimmen könnte und so die schleife bei verlassen wird...
 
  • #2
\t

steht in der Programmierung meist für Tabulator im Text. Genauso wie z.B. \n für einen Zeilenumbruch steht. Vielleicht konnte Dir das weiterhelfen.
 
  • #3
hehe das kenn ich doch aus C++

wär aber nie darauf gekommen das ich das da schreiben kann... naja werde es dann mal ausprobiren... muss ich dann einfach nur \t schreiben und der sever erkennt automatisch das das kein gewöhnlicher text ist?
 
  • #4
so hat sich erledigt... ich hab einfach TAB im Editor gedrückt und dann das Zeichen in meinen PHP-Editor eingefügt... jetzt funktionierst genausogut wie mit den %

Danke trotzdem...
 
Thema:

PHP ACII-Code von Zeichen bestimmen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben