PHP: Array in Text

Dieses Thema PHP: Array in Text im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Billy, 25. Nov. 2005.

Thema: PHP: Array in Text Hallo ich müsst wissen wie kann ich überprüfen ob ein gewisses Array in einem Gewissen text vorkommt? also wenn...

  1. Hallo

    ich müsst wissen wie kann ich überprüfen ob ein gewisses Array in einem Gewissen text vorkommt?

    also wenn ich z.B. ein Array habe mit Esswaren wie Apfel, Banane und so, wie kann ich einen Satzkontrollieren ob in diesem Satz das wort Banene oder Apfel oder sonst eine Essware vorkommt?

    ich finde den passenden php array befehl nicht :-[

    hoffe ihr könnt mir helfen

    mfg billy
     
  2. Code:
    <?php
    $arr_1 = array(Apfel, Birne, Kirsche, Banane);
    $txt = Billy will eine Kirsche essen weil die Banane faul ist.;
    $arr_2 = explode( , $txt);
    $result = array_intersect ($arr_1, $arr_2);
    print_r($result);
    
    /**
    Array (
    	[2] => Kirsche 
    	[3] => Banane 
    )
    */
    ?>
    
    !!!! Funktioniert nur wenn im Text vor bzw. hinter dem Suchbegriff ein Leerzeichen (also KEIN Satzzeichen) ist ;)
     
  3. hmm

    kann man das nicht irgend wie Gästebuch mässig machen?

    also mit dem Beispiel das ich gemacht habe, wollt ich mehr eine Visualisierung machen. Es konkret darum nen Badword filter zu erstellen... also ich übernehme die POST übergabe, kontrolliere diese nach badwords und joa ... wenn es badwords drin hat, zurück zur Eingabe wenn nicht, eintrag schreiben

    der Teil vom übernehmen $text = str_replace(\r\n, <br>, $text); wäre dies hier, und das will ich nun auf badwords prüfen.

    das mit dem Eintrag schreiben sollt ich eigentlich hinkriegen mir fehlt nur eben der PHP Befehl zum kontrollieren.

    mfg billy
     
  4. Code:
    <?php
    function WordFilter($txt, $action=false) {
    	$filterArray = array(Visualisierung, kontrolliere, badwords);
    	foreach($filterArray as $word) {
    		if(ereg($word, $txt)) return false;
    	}
    	return $txt;
    }
    $message = also mit dem Beispiel das ich gemacht habe, wollt ich mehr eine Visualisierung machen. Es konkret darum nen Badword filter zu erstellen... also ich übernehme die POST übergabe, kontrolliere diese nach badwords und joa ... wenn es badwords drin hat, zurück zur Eingabe wenn nicht, eintrag schreiben;
    
    if(!$message = WordFilter($message))
    	echo Filter gibt Fehler zurück;
    else
    	echo $message;
    ?>
    

    BTW, war die Frage so nicht gestellt ;)
     
  5. ja sorry

    bin halt imformulieren ohne Floskeln nicht so gut

    aber danke vielmals für das ding ^^

    mfg billy
     
Die Seite wird geladen...

PHP: Array in Text - Ähnliche Themen

Forum Datum
php Array mit Rijndael verschlüsseln Windows XP Forum 22. Nov. 2013
HP Smart Array e200 Windows XP Forum 10. Juli 2009
Prozessoewechsel / & Raidarray umbauen Hardware 24. Nov. 2007
wert eines arrays über den index eines kombinationsfeldes abfragen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2007
keine ausgabe eines arrays Windows XP Forum 18. Feb. 2007