php Array mit Rijndael verschlüsseln

Dieses Thema php Array mit Rijndael verschlüsseln im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Ripper, 22. Nov. 2013.

Thema: php Array mit Rijndael verschlüsseln Hallo, ich möchte aus einer Datenbank Daten auslesen und in eine txt schreiben. Das funktioniert auch. Aber wie...

  1. Hallo,
    ich möchte aus einer Datenbank Daten auslesen und in eine txt schreiben. Das funktioniert auch. Aber wie bekomme ich den Inhalt der txt verschlüsselt?

    Habe ein Script gefunden. Aber wie sage ich dem script nun, dass es den Text in der txt verschlüsseln soll?

    Habe schon
    PHP:
     $text "Testtext";
    durch
    PHP:
    $text $csv;
    ersetzt, aber das scheint nicht zu funktionieren.

    Danke für die Hilfe.

    PHP:
    /* Datei öffnen und prüfen */

    $csvfopen(verteiler.txtw);if( !$csv ){  die(Konnte Datei zum exportieren nicht öffnen);} $erg=mysql_query($abfrage) or die(mysql_error());while($row=mysql_fetch_row($erg)){  $csvLine implode',' $row);

    /* Neue Zeile anhängen */
    fputs$csv$csvLine;);}

    /* Datei schliessen und speichern */
    fclose$csv );

    /* Datei Verschlüsseln */
    $iv 11111111111111111111111111111111// 32 * 8 = 256 bit iv
    $key jdlskajdlkasdjalksjdalksdjlkappo// 32 * 8 = 256 bit key
    $text "Meet me at 11 o'clock behind the monument.";
    $crypttext mcrypt_encrypt(MCRYPT_RIJNDAEL_256$key$textMCRYPT_MODE_CBC$iv);
    echo 
    base64_encode($crypttext);
    Edit:
    Habe jetzt eine Lösung, finde sie aber nicht sehr schön. Kann ich das nicht erledigen, bevor ich die Datei speicher?

    PHP:
    /* Datei Verschlüsseln */
    // Liest eine Datei in ein Array.
    $lines file(verteiler.txt);

    // Durchgehen des Arrays und Anzeigen des Quelltexts
    foreach ($lines as $line_num => $line) {    ;}

    //Verschlüsseln
    $iv 11111111111111111111111111111111// 32 * 8 = 256 bit iv
    $key jdlskajdlkasdjalksjdalksdjlakappo// 32 * 8 = 256 bit key
    $text $line$crypttext mcrypt_encrypt(MCRYPT_RIJNDAEL_256$key$textMCRYPT_MODE_CBC$iv);
    echo 
    base64_encode($crypttext);

    /* Datei schliessen und speichern */
    $text base64_encode($crypttext);; // Dateiinhalt
    $dateiname verteiler.txt// Name der Datei
     // Datei öffnen,
    // wenn nicht vorhanden dann wird die Datei erstellt.
    $handler fopen($dateiname w);// Dateiinhalt in die Datei schreiben
    fwrite($handler $text);
    fclose($handler); // Datei schließen
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2013
Die Seite wird geladen...

php Array mit Rijndael verschlüsseln - Ähnliche Themen

Forum Datum
HP Smart Array e200 Windows XP Forum 10. Juli 2009
Prozessoewechsel / & Raidarray umbauen Hardware 24. Nov. 2007
wert eines arrays über den index eines kombinationsfeldes abfragen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Nov. 2007
keine ausgabe eines arrays Windows XP Forum 18. Feb. 2007
Array sortieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 19. Nov. 2006