php: Automatische Umleitung zu einer Datei (header)

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte in einer Datei1 nach Betätigung eines Buttons zur Datei_write (php)gelangen wo ein nach Ablauf eines Codes wieder automatisch zur Datei1 umgeleitet wird.

Ich möchte es eigentlich wie folgt machen:
Code:
header(Location:javascript:history.back());

Funktioniert aber leider nicht.

Ich kann auch nicht
Code:
header(Location:datei1.php);
angeben, da von mehreren Dateien auf die Datei_write zugegriffen wird.

Jemand ne Idee?


Grüsse
groovesurfer
 
  • #2
Hi,

du kannst doch aber, wenn die Datei _write aufgerufen wird den Dateinamen der aufrufenden Datei mitübergeben und dann das Location benutzen (da sollte dann aber noch abgefangen werden, dass da nicht jeder Mist übergeben werden kann) oder du mußt direkt nur JavaScript benutzen (find ich zwar nich so gut, aber auch ne Möglichkeit), das beim aufrufen der Seite der history.back() Befehl ausgeführt wird.
 
  • #3
Wenn du beim Betätigen des Buttons den Dateinamen der Datei mit übergibst ???

z.B.

Aufrufendes Script (datei1.php)
Code:
<form action=datei_write.php method=post>
 <input type=hidden name=source value=datei1.php>
 <input type=submit value=irgendwas>
</form>

Zielscript (datei_write.php)
Code:
header(Location:.$_POST['source']);

gruss conny

edit: nu geht das mit dem Timing scho wieder los :mad: :mad: ;D
 
Thema:

php: Automatische Umleitung zu einer Datei (header)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben