PHP-Befehle ausführen wenn ein Link bzw. Button angeklickt wird

Dieses Thema PHP-Befehle ausführen wenn ein Link bzw. Button angeklickt wird im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Game12, 21. Mai 2007.

Thema: PHP-Befehle ausführen wenn ein Link bzw. Button angeklickt wird Hi @ all, Ist es möglich einen Link oder Button in HTML zu definieren, und nur wenn dieser angeklickt wird PHP...

  1. Hi @ all,

    Ist es möglich einen Link oder Button in HTML zu definieren, und nur wenn dieser angeklickt wird PHP befehle auszuführen?(wenn der Button angeklickt wird, dann führe die PHP befehle aus )


    und wenn ja wie?

    [br][br]Erstellt am: 21.05.07 um 08:30:05[hr][br]kann natürlich auch in PHP oder JS geschrieben sein...
     
  2. Wenn die Seite in den Browser geladen ist kannste keine PHP-Befehle mehr ohne Reload ausführen, egal ob der Button ein JavaScript oder sonstwas ausführt.

    Natürlich gibt es, wie überall, eine Ausnahme ;)

    Stichwort AJAX ;)
     
  3. gegen ein reload habe ich ja garnichts...
    jetzt wo du das sagst ist es auch für mich einleuchtend... Ich habe ja garnichts gegen ein reload, es muss halt nur eine variable einen anderen wert zugewiesen bekommen als zuvor...

    edit: und die sollte nicht via GET übergeben werden...
     
  4. Dann schick doch die Variable mit einem Formular auf die Reise ;)

    Code:
    <form action=irgendwohin_oder_gleiche_datei.php method=post>
     <imput type=hidden name=variableABC value=123 />
     <input type=submit name=auf_gehts value=Senden />
    </form>
    
    Kleines 1x1 der Web-Programmierung :°
     
  5. Danke erstmal ;)

    ja das gefällt mir schon sehr gut, kann man statt der Adresse (action=irgendwohin_oder_gleiche_datei.php) auch einfach sagen, dass die gleiche Seite aktualisiert werden soll? und wenn ja wie?
     
  6. Code:
    action=#
     
  7. ah danke....
     
  8. hmmmm jetzt habe ich schon wieder ein Problem damit:

    ich habe eine Datenbank, die über eine Schleife in PHP ausgegeben wird... nun wollte ich jeder Zeile einen edit Button geben.... da die Buttons aber alle gleich heißen sollen geht das ja nicht so gut....

    bis jetzt habe ich in jede Spalte <input type=submit size=10 value=$id name=edit> eingefügt das Problem ist dabei nur, dass dann die Buttons $id heißen, was sie aber nicht sollen.
     
  9. Poste doch mal den Code, so kann man nur raten...allerdings vermute ich mal ich weiß wo der Fehler liegt. Schreib es mal so:
    Code:
    <input type=submit size=10 value=<?=$id;?> name=edit>
     
  10. neenee daran liegt es nicht ich habe schon die \ im echo gesetzt. - es funktioniert ja auch.... nur hätte ich lieber edit auf dem Button stehen als $id. Der Code ist schon 600 Zeilen lang, ich schicke mal nur den ausschnitt:

    Code:
      echo <br><br>Versionen:<br><br>;
      echo <table border=\1\>
         <tr><td>Edit</td><td>Datum</td><td>Zeit</td></tr>;
      
      while($ds = mysql_fetch_object($sql))
      {
       $zeit = $ds -> zeit;
       $datum = $ds -> datum;
       $id = $ds -> id;
       echo <tr><td><input type=\submit\ size=\10\ value=\$id\  
       name=\edit\></td><td>$datum</td><td>$zeit</td></tr>;
      }
      echo </table>;
    
    edit: Ich habe natürlich ordnungsgemäß mit MySQL connected....
     
Die Seite wird geladen...

PHP-Befehle ausführen wenn ein Link bzw. Button angeklickt wird - Ähnliche Themen

Forum Datum
Win 8.1 jar datei ausführen - keine adminrechte Windows 8 Forum 28. Juni 2015
Originalkopie von Windows ausführen - legit? Windows 7 Forum 6. März 2015
Autoit Error Line 483 / kann keine Exe ausführen Windows XP Forum 20. Sep. 2014
Ausführen als.... funktioniert nicht Windows 8 Forum 13. Aug. 2014
Der Datei ist kein Programm zum ausführen dieser Aktion zugeordnet..... Windows 7 Forum 8. Juni 2011