php Blog für mehrere Leute

  • #1
N

NightLight

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe mir gerade Webspace mit php Unterstützung + einer mysql Datenbank zugelegt, um eine Website zu erstellen, die hauptsächlich zur Kommunikation einer Gruppe Sprachreisender dienen soll, die jetzt alle wieder ihre Heimreise antreten.
Ich stelle es mir ganz gut vor, eine Art Blog zu erstellen, in dem aber - nicht wie sonst wohl üblich - nur eine Person Nachrichten schreiben kann, sondern in dem jeder einen Usernamen + Passwort hat, um Nachrichten schreiben zu können. Gäste sollten nur halt nur lesen können (als Unterschied zu einem normalen Gästebuch).
Leider kenne ich mich mit php so gut wie gar nicht aus, deshalb wäre ich echt froh, wenn mir jemand ein Script empfehlen könnte oder einige gute Tipps für mich hätte, wie man die Idee realisieren könnte (oder hat jemand noch eine anderen Idee dazu?)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Christian
 
  • #3
Hallo nochmal und danke fuer deine Antwort.
Wie gesagt habe ich leider echt kaum ahnung von der Materie. Deshalb meine Frage: was ist ein CMS-System? Und wie funktioniert das?
Vielen Dank!

Chris
 
  • #5
Das klingt ja wirklich interessant.
Allerdings habe ich die Beschreibung jetzt so verstanden, als ob es da regelmaessig eine Software auf einem speziellen computer bräuchte.
Da die meisten von uns noch unterwegs sind (und das auch noch länger sein werden) brachen wir eine Lösung, die sich auch im Internet Cafe umsetzen lässt.
Danke nochmal :)!
Christian
 
  • #6
Wo ist das Problem, ihr braucht nur einen Webspace der PHP und MySQL kann.
Dort das CMS-System installieren, und du kannst von überall aus der Welt deine Artikel/Blogs usw. speichern/bearbeiten.
 
Thema:

php Blog für mehrere Leute

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben