PHP: Datei auf dem Server verschieben

Dieses Thema PHP: Datei auf dem Server verschieben im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Michael_B, 27. Aug. 2003.

Thema: PHP: Datei auf dem Server verschieben Hallo, ich hab mal wieder ein Problemchen. Ich möchte eine Datei, die sich bereits auf dem Server befindet von...

  1. Hallo,

    ich hab mal wieder ein Problemchen. Ich möchte eine Datei, die sich bereits auf dem Server befindet von einem Verzeichnis (ordner1) in ein anderes verzeichnis (ordner2) verschieben. ordner2 befindet sich direkt unter root (also root\ordner2), ordner1 befindet sich unter root\verzeichnis (also root\verzeichnis\ordner1).

    move_uploaded_file kann ich hier offensichtlich nicht verwenden, da laut is_uploaded_file() die Datei nicht per http hochgeladen wurde.

    Was gibts da noch für Möglichkeiten?
     
  2. Mit FTP Prog Datei auf den Rechner runterladen und ins richtige Verzeichnis wieder hochladen.
    Danach im alten Verzeichnis löschen.
    Bei nur einer Datei wohl kein Problem.
     
  3. Was? Ich glaub du hast mich nicht verstanden. Ich will, das das automatisch passiert. So wie ich dich verstehe, schlägst du vor, dass ich das mit einem FTP Programm manuell mache.
    ???

    Naja, egal. Ich habs mittlerweile rausbekommen. Das geht ganz einfach mit dem copy()-Befehl in Verbindung mit unlink(). Ich habe bisher in Beispielskripten den copy()-Befehl lediglich als Upload-Möglichkeit gesehen.

    Also erledigt!
     
  4. Hi

    Probier mal die rename() Funktion auf die Datei mit Verzeichnispfad anzuwenden, bin der Meinung bei mir hatte das letztens mal aus Versehen funktioniert.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

PHP: Datei auf dem Server verschieben - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows Server Dateidienste Freigaben gegen RADIUS authentifizieren Windows Server-Systeme 19. Nov. 2014
Domänen Admins kein Zugriff aufs Dateisystem / Windows Server 2008 Windows Server-Systeme 8. Sep. 2011
Datei von Windows zu Windows PC kopieren ohne Share/server (wie PsTools) Windows XP Forum 20. Aug. 2010
Gemeinsames Nutzen von Dateien nicht möglich....w2k3 server Netzwerk 9. Okt. 2008
Anmelden bei Teamspeakserver und ICQ via batch datei Windows XP Forum 4. Sep. 2008