PHP Datensätze NEBENEINANDER ausgeben lassen

Dieses Thema PHP Datensätze NEBENEINANDER ausgeben lassen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von safer, 18. Juni 2003.

Thema: PHP Datensätze NEBENEINANDER ausgeben lassen Moin, wie kann man Datensätze NEBENEINANDER ausgeben lassen ? Ich versuche seit Stunden, ein Template zu basteln,...

  1. Moin,
    wie kann man Datensätze NEBENEINANDER ausgeben lassen ?


    Ich versuche seit Stunden, ein Template zu basteln,
    das die Datensätze mit PHP(MySql Datenbank) bei der Ausgabe NEBENEINANDER und nicht UNTEREINANDER ausgibt --- leider vergeblich ;-(

    Es sollen Adressen ausgegeben werden.
    Links in der mitte und rechts ein Block mit Adressen.

    Ich habe eine Tabelle, soweit läuft ja alles ABER ich bekomme in der <tr> 3 mal den gleichen Datensatz.

    Hat jemand von euch eine Idee ??

    gruß
    safer
     
  2. Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber vielleicht hilft dir das:

    Code:
    <table>
    <tr><td>Spalte1</td><td>Spalte2</td><td>Spalte3</td></tr>
    <?
    $count=1;
    $reader = mysql_query(SQL);
    While($data = mysql_fetch_array($reader)){
    if($count==1){
    echo <tr>;
    }
    echo <td>;
    echo $data[wasauchimmer];
    echo </td>;
    if ($count==3){
    echo </tr>\n;
    $count=0;
    }
    $count++;
    }
    
    if ($count>1){
    for($x=1;$x<=4-$count;$x++) echo <td> </td>;
    echo </tr>\n;
    }
    
    ?>
    </table>
    
     
  3. Moin,
    ja JanaS du hast meine Frage richtig verstanden ;-)

    Das Ergebnis kommt jetzt so rüber wie ich es haben möchte.
    Aber da gibt es noch ein kleines Prob.

    In der Tabelle kommt ja nur 1 Datensatz zurück.
    Bei meinem Prob z. B. Name.
    Ich habe insgesamt 6 Datensätze die zusammen gehören.
    Das ergebnis sollte wie folgt aussehen:

    $data[name];
    $data[landkz];$data[plz]; $data[ort];
    $data[tel];
    $data[fax];

    Da muß ich wohl irgend wie verschachteln? Oder??

    hast Du evtl. noch eine Idee??

    danke und gruß
    safer
     
  4. Öhmmm...

    Dann schreibst du anstelle von echo $data[wasauchimmer]; halt:

    echo <b>.$data[name].</b><br>.$data[landkz]. .$data[plz]. .$data[ort].<br>Tel: .$data[tel].<br>Fax: .$data[fax];
     
  5. Stimmt
    Danke JanaS!!!
    Manchmal hat man echt ein Brett vor dem Kopf.

    Jetzt kommt es so wie ich es haben möchte.
    Nochmals danke und nen schönen Tag noch.

    gruß
    safer
     
Die Seite wird geladen...

PHP Datensätze NEBENEINANDER ausgeben lassen - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP - XML | Datensätze hinzufügen und editieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 18. Feb. 2011
Datensätze mit OCR nach Excel? Windows XP Forum 11. Apr. 2009
2 Spalten vergleichen, gleiche Datensätze in Spalte 2 farblich hervorheben Windows XP Forum 7. Dez. 2006
Datensätze fortlaufend in einem Datensatzblatt Windows XP Forum 23. Nov. 2006
MYSQL:Alle Datensätze finden, deren PK nicht in einem anderen Datensatz ist Webentwicklung, Hosting & Programmierung 9. Nov. 2006