[PHP] Div-Container, aber keine Ahnung, wie darauf verlinkt wird

  • #21
Conny schrieb:
PCDBjörn schrieb:
.....
Aber warum, wenn ich ma fragen darf, gehst du überhaupt den Umweg über diese index.php?

Ähmm, an welche Adresse war das gerichtet ?

gruss conny

an smartie.
 
  • #22
Egal, ich Antworte trotzdem mal ;)

So wie die Frage gestellt war, war mein Lösungsweg der einzig Richtige (denk ich doch).
Hab mir das Compressorteil grad mal gezogen, dann kan ich evtl. mehr sagen.

BTW: Das FehlerLog kann ich ja nicht sehen ;) ;)

gruss conny
 
  • #23
  • #24
Moin, :)

@conny:
CPO steht für Conpresso. Deine Theorie ist deswegen schon mal richtig, weil ich die Zeile in der global_header.php und _category_header.php auskommentieren musste, um etwas angezeigt zu bekommen. Es überprüft das Vorhandensein von Conpresso.

Jetzt stellt sich mir die Frage, wo ich das definieren muss, damit die Files auch korrekt ausgelesen werden, ohne Auskommentierung. Sicher eine Frage fürs conpresso-Forum, oder?

@Björn:
z.B. die start/index.php will noch was includen und zwar die ../_cfg/const.php.dist, dadurch, dass die start/index.php aber schon in die index.php includet wurde stimmt das mit dem ../_cfg nich mehr, weil das aktuelle Verzeichnis jetzt nicht mehr /start ist sondern / und damit kein Verzeichnis mehr hochgegangen werden muß bzw. darf.
10x gelesen, ich glaub, ich habs langsam gerafft, was da steht. ;D

Aber warum, wenn ich ma fragen darf, gehst du überhaupt den Umweg über diese index.php?
Ich weiß es nicht besser. :-\

man kann die seiten doch alle direkt über /start/index.php /allgemeines/index.php ... aufrufen.
Stimmt, da kommt aber auch ziemlicher Zeichensalat raus. :-\
 
  • #25
Das sollte auch drin stehn bleiben, damit die datein nur von Conpresso verwendet werden können und nich von irgendwem ausm Internet includet werden können.

Hab mir Conpresso grad ma nen bissl angeguckt:

da gibts ja unter _cfg ne global_header.php die in alle Seiten (jobs/index.php und news/index.php in der Demo) eingebunden wird, wenn du da dein Layout das auf allen Seiten gleich sein soll (was jetzt in der /index.php steht) reinmachst brauchst du die /index.php nicht mehr und kannst in der Navigation direkt auf /start/index.php, ... verlinken.
 
  • #26
Mach mal folgendes:

in der index.php definierst du die CPO.
z.B. direkt nach den Copyright-Hinweis

Code:
<?php
define('CPO', true);
?>

dan sollte die Sache ein Stück weitergehen ;)

edit:
OK, Björns Vorschlag ist natürlich der sauberste Weg ;)
 
  • #27
OK, hab das mal versucht zu installieren, Pustekuchen ;D

Fatal error: Using $this when not in object context in H:\htdocs\conpresso\_include\rfc822.php on line 168

Installation abgebrochen.

mag das Teil meine PHP Version nicht ;D ;D

Aber egal, um mich gehts hier nicht *LOL*
 
  • #28
Moin, :)

@conny: hat nicht geholfen:

@Björn: Klingt einleuchtend, allerdings bleibt dann immer noch der Aufruf der Startseite. Also wenn man die URL http://clan.wintotal-forum.de/ aufruft. Die Navigation lasse ich jetzt mal außer acht. Ich weiß einfach nicht, wie ich den Content angezeigt bekomme unter der Navi (die momentan eher funktionslos ist).
 
  • #29
ja, ok für die Startseite muß man sich noch was überlegen.

bin jetzt aber erstma kurz weg, danach guck ich weiter.
 
  • #30
  • #31
Moin, :)

also das ist mir jetzt alles zu suspekt. Bevor ich jetzt anfange, hier und dort was zu verbiegen, frage ich im conpresso-Forum nach, wie das mal gedacht war. Das Handbuch hilft mir hier auch 0 weiter. :-\
 
  • #32
Hi,

du mußt doch nur deine Navi dann in die /_cfg/global_header.php packen.

und damit die Startseite (also clan.wintotal-forum.de/index.php) /start/index.php ist hab ich dir ma ne /index_neu.php da reingepackt die einfach ne umleitung macht, is das einfachste :)

Edit:
hab dir auch ma das error_log ins clan verzeichnis gepackt, damit du auch zugriff drauf hast :)
 
  • #33
In der index.php im root steht jetzt ne Weiterleitung zur gewünschten Startseite. Diese index.php ist nicht zur Anzeige geeignet, da sie weder Header noch Footer nachlädt.

Die globale Navi hab ich auch in die global_header.php gepackt, und die Bereichsnavi in die jeweilige category_header.php.

Für jede darzustellende Seite erstelle ich nun eine Rubrik mit einem Artikel drin. Das geht sehr schnell, weil ist ja nur Ordner kopieren. Damit lässt sich am besten meine Sitemap abbilden. :)

Danke, das hat mir alles sehr geholfen, und hat auch viel zum Verständnis beigetragen, wie sich die Seite selbst zusammensetzt. Ich habe jetzt ein funktionierendes Design, jetzt fehlt nur noch der Content. :)
 
Thema:

[PHP] Div-Container, aber keine Ahnung, wie darauf verlinkt wird

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben