PHP Editor

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich poste das ganze einfach mal hier, da ich denke hier eher die richtigen Leute zu finden. Dürft es aber auch verschieben, wenn ihr anderer Ansicht seid ;D

Ich suche einen Editor, der folgende Features vorzeigen kann:
  • Syntax hervoheben (PHP, HTML, JS <- zwingend, sonstige als Bonus)
  • Vorschaufenster, so dass die Seite auch gleich lokal auf'm Server geparst wird (für PHP)
  • Wenn möglich evtl. noch mit ner Autovervollständigung
  • Einem Debugger (oder ähnlichem, z.B. Fehlerhighlighting)

Gibt es so was? Muss nicht in Deutsch sein.
Mehr brauche ich nicht; weder Beispielscripte oder sonst irgendwas. Nur das von mir oben genannte.

Ich danke euch.
Mfg,
Cledith

P.S.: Habe ich glatt vergessen.
Hätte auch eine Liste mit mehreren Editors, aber bin noch nicht nach dem fündig geworden, nach dem ich suche :(
http://phpeditors.linuxbackup.co.uk/
 
  • #2
probiers mal mit dem maguma studio für php. der hat einiges was du möchtest. sonst fällt mir nur mehr editplus 2.11 ein.

lg
 
  • #3
Danke für deine Antwort.
Ich werde es mit den beiden mal probieren. Melde mich dann wieder ;D

Mfg,
Cledith
 
  • #4
Hi

Am besten ist Komodo von ActiveState, leider nicht kostenlos.

Ich persönlich benutze zur Zeit phpeclipse, ein php plugin für Eclipse.

Gruß, Michael
 
  • #5
Hi,
tschuldigt, dass ich so spät antworte. Ging nicht eher.

Also, habe mal diverse installiert und geguckt, doch nur einer konnte mich überzeugen ;D

Der PHPCoder auf www.phpide.de.

Ist freeware, nur 980kb groß und erfüllt all meine Anforderungen.
Er beinhaltet auch einen Prjektmanager, wobei ich den nicht mit den von anderen vergleichen kann, da ich die anderen nicht so genau unter die Lupe genommen habe.

Aber ich werde mich erstmal an diese Umgebung wenden.

Ich habe nochmals zu danken.
Mfg,
Cledith

P.S.: Frohe Weihnachten
 
Thema:

PHP Editor

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben