php erstellen

Dieses Thema php erstellen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von makemeblue, 1. Okt. 2005.

Thema: php erstellen Sorry ich glaub dass das hier ne ziemlich blöde frage ist....aber wie erstelle ich überhaupt eine php seite? einfach...

  1. Sorry ich glaub dass das hier ne ziemlich blöde frage ist....aber wie erstelle ich überhaupt eine php seite? einfach mit nem text editor oder gibts auch wysiwyg editoren, da ich keine große erfahrung von scripting habe. und wie kann ich das am schnellsten lernen? gibts dazu vll einen thread hier auf dem board? bin die 3 TUTs schon durch zur installation von apache, php5 und mySQL.

    muchas danke!!!
     
  2. hi

    den einfachsen PHP-Editor liefert Windows schon mit: => Das Notepad

    Den Editor hab ich im Software Archiv gefunden:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=24&id=23

    Mir fällt im Moment kein WYSIWYG-Editor für PHP ein.


    Entweder durch Bücher (www.edv-buechershop.de ) oder im Internet. Schau dir einfach mal die hier verlinkten Seiten durch: http://www.wintotal.de/Links/URubrik.php?RID=4&URID=29
    Welche Bücher empfehlenswert sind und welche weniger kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst noch keines gelesen habe.


    mfg Bene

    Edit: hier sind auch Bücher über PHP aufgelistet: http://www.wt-scriptarchiv.de/booklibrary/task,showCategory/catid,14/Itemid,28/
     
  3. Schon mal überlegt wie du z.B.
    Code:
    <?php
    function waehle($was) {
      switch ($was) {
        case A: return false; break;
        case B: return true; break;
      }
    }
    ?>
    
    in einem WYSIWYG-Editor darstellen kannst ??
    Also merke, WYSIWYG für PHP is Schw..inn ;) ;)

    PHP-Manual => http://www.php.net/manual/de/ ist Pflicht
    SelfPHP => http://www.selfphp.de/ ist auch zu empfehlen.

    Außerdem => Probieren, Scripte anschauen, Probieren, Scripte anschauen, Probieren ..... ;)
     
  4. ein paar gut gemachte Seiten gerade für den Einsteiger:
    http://www.schattenbaum.net/php/
    http://www.php-einfach.de/

    hier gibt es Tutorials. Ideal zum nachbosseln.
    http://www.dynamicwebpages.de/tutorial/

    kleine Code-Schnipsel, die man hin und wieder brauchen kann
    http://www.computer-tipps.net/webdesign_php.php

    Gruß, wyoming
     
Die Seite wird geladen...

php erstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
OUTLOOK - PROFILE ERSTELLEN .... Windows 10 Forum 1. Nov. 2016
Systemabbild wieder herstellen/aufspielen Windows 7 Forum 26. Apr. 2016
Windows 7 lässt sich nicht wiederherstellen Windows 7 Forum 16. März 2016
Wiederherstellungsdatenträger (USB) aus Systemabbild erstellen Datenwiederherstellung 30. Jan. 2016
OS wiederherstellen Windows 7 Forum 13. Jan. 2016