php erstellen

  • #1
M

makemeblue

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.05.2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Sorry ich glaub dass das hier ne ziemlich blöde frage ist....aber wie erstelle ich überhaupt eine php seite? einfach mit nem text editor oder gibts auch wysiwyg editoren, da ich keine große erfahrung von scripting habe. und wie kann ich das am schnellsten lernen? gibts dazu vll einen thread hier auf dem board? bin die 3 TUTs schon durch zur installation von apache, php5 und mySQL.

muchas danke!!!
 
  • #2
hi

makemeblue schrieb:
...aber wie erstelle ich überhaupt eine php seite? einfach mit nem text editor oder gibts auch wysiwyg editoren....
den einfachsen PHP-Editor liefert Windows schon mit: => Das Notepad

Den Editor hab ich im Software Archiv gefunden:


Mir fällt im Moment kein WYSIWYG-Editor für PHP ein.


makemeblue schrieb:
...... und wie kann ich das am schnellsten lernen?...
Entweder durch Bücher ( ) oder im Internet. Schau dir einfach mal die hier verlinkten Seiten durch:
Welche Bücher empfehlenswert sind und welche weniger kann ich dir leider nicht sagen, da ich selbst noch keines gelesen habe.


mfg Bene

Edit: hier sind auch Bücher über PHP aufgelistet:
 
  • #3
bene schrieb:
Mir fällt im Moment kein WYSIWYG-Editor für PHP ein.

Schon mal überlegt wie du z.B.
Code:
<?php
function waehle($was) {
  switch ($was) {
    case A: return false; break;
    case B: return true; break;
  }
}
?>
in einem WYSIWYG-Editor darstellen kannst ??
Also merke, WYSIWYG für PHP is Schw..inn ;) ;)

PHP-Manual => ist Pflicht
SelfPHP => ist auch zu empfehlen.

Außerdem => Probieren, Scripte anschauen, Probieren, Scripte anschauen, Probieren ..... ;)
 
Thema:

php erstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben