PHP Fehlermeldung in Variable

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich suche eine Variable in PHP, die Fehlermeldungen wie z.B. diese beinhaltet:
Parse error: parse error, unexpected T_VARIABLE in Laufwerk:\irgendwas\abc.php on line 34

Ich habe bisher nur die $error_msg gefunden, doch scheint diese ja Fehler dieser Art nicht zu speichern.

Gibt es dafür eine andere Variable?
 
  • #2
Hi

Ich glaube kaum das du Parserfehler in Variablen abfragen kannst, denn kann ein Script nicht geparsed werden, wird ja der Inhalt auch gar nicht verarbeitet bzw spätestens beim Fehler abgebrochen.

Gruß, Michael
 
  • #3
Oh,
das ist wohl wahr. Das hatte ich gar nicht bedacht. Hm, ok. Dann muss eine andere Lösung her :(

Gibt es denn eine Variable, die die Zeile beinhaltet, die gerade geparst wird bzw. eine Variable, die eine Referenz auf die Zeile beinhaltet, in der sie steht?

???
 
  • #4
Hi

Ich glaube die einzige Möglichkeit bestände darin das in der error.log datei von PHP nachschauen zu lassen.
Die Zeilen kann man ja über einen Regulären Ausdruck verarbeiten.

Gruß, Michael
 
  • #5
Hmm, das ist ja nen bisschen umständlich. Dann werde ich es einfach bei der PHP Log belassen und einfach auf diese Log Datei verweisen. Dann kann man auch gleich da rein gucken ;D

Aber dennoch danke!


P.S.: Wäre ja mal was für PHP v.6 ;D
 
  • #6
Cledith schrieb:
Gibt es denn eine Variable, die die Zeile beinhaltet, die gerade geparst wird bzw. eine Variable, die eine Referenz auf die Zeile beinhaltet, in der sie steht?

Weiss jetzt nicht, ob ich das richtig verstanden habe oder inwieweit du folgendes verwenden kannst:

Es gibt Bezeichner (es sind keine Variablen), die dir die aktuelle Zeile/Datei ausgeben können.
Mach mal
echo Der Output kommt aus Zeile .__LINE__. in Datei .__FILE__.<br>\n;
(jeweils 2 Underscores vor und hinter LINE bzw. FILE)

Vielleicht kannst dus ja so verwenden.

Gruß
M.
 
  • #7
Wunderbar!
Du hast mich richtig verstanden. Besten Dank! So was habe ich gesucht! Problem erfolgreich gelöst :D
 
  • #8
Freut mich!

;)
 
Thema:

PHP Fehlermeldung in Variable

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben