PHP-Fehlermeldung!!

Dieses Thema PHP-Fehlermeldung!! im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von william26, 13. Nov. 2004.

Thema: PHP-Fehlermeldung!! Hi, bekomme bei einem Loginscript in PHP immer Eine Fehlermeldung!! Kann mir einer sagen, was die genau bedeutet??...

  1. Hi,

    bekomme bei einem Loginscript in PHP immer Eine Fehlermeldung!!

    Kann mir einer sagen, was die genau bedeutet??


    Warning: open(F:/689\php\sessiondata\sess_3117e5f607fd1d19617f5f605385f17a, O_RDWR) failed: m (2) in c:\...\...\logintest\login.php on line 2


    Danke!
     
  2. Mit deinem Pfad ist da was nicht ganz richtig. Entweder es werden / oder \ benutzt, aber eigentlich nicht gemischt. In PHP werden übrigens / für die Pfadangabe benutzt.

    Um sagen zu können, was du falsch machst, müsstest du aber schon was vom QC posten.
     
  3. Hi

    Das dürfte bedeuten das der Pfad zur Speicherung der Sessions in der php.ini falsch eingestellt ist.

    Gruß, Michael
     
  4. Jup! Danke Euch!

    Es war der Speicherpfad!! Habe den korrigiert ind der php.ini und nun läuft es wunderbar! :)

    Könnt Ihr mir noch vielleicht helfen mit dem beenden der SESSION?

    Wenn sich nun jemand ausloggt, kann an dm PC die folgenden Seiten immernoch aufgerufen werden , solange er den Browser nicht schliesst!

    Das würde ich gene durch das ausloggen verhindern!!


    Danke!
     
  5. Guck mal ganz unten auf der Seite, da ist ein Inhaltsverzeichnis mit den von dir benötigten Funktionen:
    http://de3.php.net/manual/de/ref.session.php