PHP: Formular für Upload MEHRERER Dateien

Dieses Thema PHP: Formular für Upload MEHRERER Dateien im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Michael_B, 13. Okt. 2003.

Thema: PHP: Formular für Upload MEHRERER Dateien Juten Tach, ich habe vor kurzem ein Formular programmiert, mit dem man bestimmte Dateien auf den Server laden kann....

  1. Juten Tach,

    ich habe vor kurzem ein Formular programmiert, mit dem man bestimmte Dateien auf den Server laden kann. Leider ist es nicht möglich gleich mehrere Dateien hochzuschicken, was den Aufwand für meine Redakteure erheblich steigert.

    Frage: gibt es eine Möglichkeit, ein Upload-Skript zu erstellen, das das kann? Ich möchte also, wenn ich auf Durchsuchen klicke, mehrere Dateien markieren können, die dann nacheinander (oder auch gleichzeitig) hochgeladen werden.
     
  2. Naja, ist schonmal besser als nix, zumal man ja auch locker direkt 10 statt bisher 3 Dateiuploadmöglichkeiten hat.

    Ich hatte mir das aber eher so vorgestellt, dass beim Klick auf Durchsuchen direkt mehrere Dateien auf einmal ausgewählt und hochgeladen werden können.

    Wenn DAS ginge, wäre es echt supi... aber so ist schonmal okay.
     
  3. Hi

    Das geht leider nicht, was aber ginge wäre wenn du die Dateien vorher packen lässt, dass du sie auf dem Server wieder entzippen lässt.
    Ansonsten könntest du auch mit Javascript dynamisch neue Upload Formulare erstellen lassen.

    Gruß, Michael
     
Die Seite wird geladen...

PHP: Formular für Upload MEHRERER Dateien - Ähnliche Themen

Forum Datum
einen Betatester IE7 für Formular gesucht Webentwicklung, Hosting & Programmierung 14. Juni 2010
OL 2003: Formulare aus der Bibliothek fürorganisatorische Formulare löschen Microsoft Office Suite 14. Nov. 2008
MS ACCESS: Outer Join als Grundlage für Formular Windows XP Forum 10. März 2008
Formular für Umfrage - welches Format? Microsoft Office Suite 30. Aug. 2005
Bestellformular für die eigene Homepage Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juli 2005