PHP Forum

  • #1
A

arcon

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi

also ich will auf meinem Mandrake 10.1 ein php basierendes Forum aufbauen, dazu habe ich mich für phpBB2 entschieden, hierzu brauche ich auch eine sql-datenbank .... leider sind die Erklärungen wie ich des genau mache eher sporadisch ... und ich habe da keine Ahnung von.
Ich habe den apache und mysql installiert ...
naja, das forum hab ich mal runtergeladen und die datein ausgepackt ... fragt sich jetzt nur was ich als nächstes machen soll?!
Ich greife auf mandrake von WinXP via vnc zu, habe ein seperates netzwerk, dass von nem router (Smoothwall) geschützt wird und ich werde den apache danach auch öffentlich ins netz stellen, aber natürlich erst wenn alles läuft und die sache abgesichert ist .....

kann mir da jemand weiterhelfen?


thx
 
  • #2
Hi,
normalerweise ist das nicht so meine Art, aber: RTFM !!!

Du scheinst von Linux keine Ahnung zu haben und dann geht mir bei Äusserungen wie
und ich werde den apache danach auch öffentlich ins netz stellen, aber natürlich erst wenn alles läuft und die sache abgesichert ist
die Hutkrempe hoch.

Back to the Roots:





Um auf deine ursprüngliche Frage zu kommen:
- lesen:
- Apache konfigurieren
- PHP konfigurieren
- mysql-Server konfigurieren
- FTP Server konfigurieren
- phpbb per FTP uploaden, install.php aufrufen, Anweisungen folgen, warten bis der erste PHP Exploid vor der Türe steht


Gruß und nix für ungut
Sven
 
  • #3
thx :)
ja ich stell den ja erst öffentlich rein, wenn ich mehr weiss und der sicher ist ... egal wie lang es dauert... ich mach es ja mehr zum spaß... ich hab webspace mit allem drum und dran, aber ich will es sozusagen erstma im eigenen lan ausprobieren.....

ich werd mir die links direkt mal ansehen und mich ins lesen stürzen....


cu
 
Thema:

PHP Forum

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben