PHP: function mail ()

  • #1
B

Billy

Guest
Hallo

hab ne kleine allgemeine Frage was das senden von Mails im MIME format belangt.

gibt irgend wo eine Liste von allen umlauten die MIME benützt?

ich hab zwar folgendes gefunden aber irgend wie nützt mir das nicht http://www.zid.tuwien.ac.at/zidline/zl04/images/iso-8859-1.pdf

ich hab bei meinem mail wenn ich den quelltext öffne andere symbole z.B.
=C4 steht für ein Ä

mfg billy
 
  • #2
Hi,

was hast du den vor mit MIME?
Betreff und Empfänger/Absendernamen Codieren? Dann kannste mal unter http://de3.php.net/imap_utf8 in den Benutzerkommentaren nach der Funktion encodeISO88591 suchen.
Ansonsten mal die PEAR Klasse Mail_Mime (http://pear.php.net/package/Mail_Mime) anschaun :)


Zu deiner Liste: Wenn du die 196 vom Ä in der Tabelle in Hex umrechnest hast du in Hex die C4 :)
Und dann ist da halst noch nen = vor.

Insgesamt würd eine Codierte Betreff-Zeile (Tat[red]ü[/red]Tata T[red]ä[/red]st) dann so aussehn:
[red]=?ISO-8859-1?Q?[/red]Tat[red]=FC[/red]Tata_T[red]=E4[/red]st[red]?=[/red]
 
  • #3
oke...

danke malsoweit ^^

zu deiner frage was ich mit MIME vorhab: gar nigs ^^ schlimmes
 
Thema:

PHP: function mail ()

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben