PHP: Funktion in Funktionsargumenten aufrufen

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mal eine Frage zum Aufruf einer Funktion aus den Funktionsargumenten, soll heißen:

Ich habe eine eigene Funktion
Code:
function addiere($a,$b){
      return $c = $a + $b;
}

und habe eine funktion
Code:
function sub($a,$b){
     return $c = $a - $b;
}

Jetzt möchte ich quasi folgendes machen:
Code:
$blabla = addiere(10,sub(19,20));

Ich hoffe es sickert durch, was ich machen möchte. Nur geht das überhaupt? Ich bekomme da irgendwie nichts raus. Das $b Argument in addiere() bleibt leer, d.h. sub() returnt nichts.

Ich bedanke mich schon jetzt.
 
  • #2
Hi

Bei mir gehts einwandfrei.
Code:
function addiere($a,$b){
      return $a + $b;
}


function sub($a,$b){
    return $a - $b;
}


$blabla = addiere(10, sub(19, 20));
ein bissl kürzer :)

Gruß, Michael
 
  • #3
Geht auch :p

Ich hatte einen Fehler in einer If-Bedingung in einer der Funktionen, so dass sie nie zutreffen konnte. Ich finde es immer wieder toll, dass man auch nach 500x lesen noch immer wieder neue Fehler findet ;D ;D
 
Thema:

PHP: Funktion in Funktionsargumenten aufrufen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben