PHP goes ASP !!??

Dieses Thema PHP goes ASP !!?? im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von safer, 9. Juli 2003.

Thema: PHP goes ASP !!?? Moin, ich habe mit PHP ein Newssystem gebastelt. Alles super. Jetzt muß ich das ganze für ASP lauffähig machen. Ich...

  1. Moin,
    ich habe mit PHP ein Newssystem gebastelt. Alles super.

    Jetzt muß ich das ganze für ASP lauffähig machen. Ich habe beim besten willen keine Ahnung von asp.

    Kann mir jemand Tips über asp geben ? Am besten bei 0 anfangen.

    Was genau ist das? Gibt es einen Editor? Kann man asp zum Testen Lokal laufen lassen? und und und.........

    Danke für alle Tips

    gruß
    safer
     
  2. wenn du n IIS hast (bei windows dabei) kannst du asp sachen testen
    ich versteh deine frage allerdings nicht ganz...
    was von php einfach schnell in asp umzuwandeln geht nicht - da musst du eigentlich alles neu schreiben
    aber wenn du was in php hast dürfte es doch kein problem sein des auf n webserver zu schmeißen und den dazu zu bringen das der php kann!
    anders rum wäre es komplizierter...
     
  3. So, IIS habe ich jetzt installiert. Ich bekomme aber keine Seite angezeigt.
    Was muß man denn da alles noch machen? 8)
    Ich habe Windows 2000 ohne Netzwerk.
    Ich möchte nur lokal asp dateien testen. Und mich evtl. in diese Materie reinfuchsen.

    gruß
    safer
     
  4. normalerweise is auf dem IIS 5.0 ASP schon eingeschaltet und voll funktionsfähig nach der instalation - wenn du ne .asp file hast und da asp code drinnen steht dann sollte der auf funzen!
     
  5. Moin,
    in der Hilfe von Windows steht, das man eine Doku zu asp bzw. iis unter diesem link http://localhost/iisHelp/ bekommt. Bei diesem Aufruf bekomme ich keine Seite angezeigt.

    Habe jetzt mal http://[color=Red]127.0.0.1[/color]/iisHelp/ ausprobiert, und siehe da asp Seiten werden angezeigt.
    Werde die Doku mal durchforsten, und mich mit Sicherheit nochmals melden ;)

    gruß
    safer