PHP Homepage

  • #1
N

NichtsWissender

Guest
Hi Leute,

kann mir jemand helfen.
Ich würde gerne eine Homepage per html und php programmieren wollen.
Von HTML habe ich ne Menge Ahnung, aber ich weiß nicht wie ich mit PHP anfangen soll ???
Ich wollte es so machen das ich ganz normale HTM-Dateien habe und dann die Navigation und alles das mit den hyperlinks mit Php einfach zu handhaben ist. Damit man schnell was ändern kann.
Kann mir jemand helfen ?????
Bitte.
 
  • #2








Das Menü, oder was auch immer sich auf mehreren Seiten wiederholt, speicherst Du als separate Datei ab. In Deine html-Seite, die dann natürlich die Endung php, php3, php4 oder phtml haben muss, fügst Du diese Datei mit

<?php includeDateiname; ?>

an der Stelle ein, an der sie im html-Quelltext erscheinen soll.

Bai bai

T-Low
 
  • #3
cool danke.
ich habs sofort ausprobiert und es funkt. super.
Das probier ich jetzt einfach mit allem und ver such es noch mit einem newssystem mit mysql.
kannste mir da vielleicht auch noch ein tip geben ??
wie ich da ne datenbank bauen kann oder kann ich das auch so machen wie das mit dem menu jetzt ???
 
  • #4
wie ich da ne datenbank bauen kann oder kann ich das auch so machen wie das mit dem menu jetzt ???
nö, nich ganz...

Du kannst entweder einfache Textdateien o.ä. zum Ablegen von Daten verwenden, z.B. für Counter,  Logdateien, evtl. Gästebücher u.a., oder Du nutzt eine MySQL Datenbank.

Dazu solltest Du Dir zulegen, einige lesen, Dir anschauen und üben, üben, üben.

Ein Script, das irgendwie funktioniert, ist schnell gezimmert. Ein Script, das auch effizient arbeitet ist nicht ganz so einfach. Gerade bei Datenbanken finde ich das aber sehr wichtig. Oftmals wird Programmcode mehrfach nacheinander ausgeführt, da kann eine kleine Brems-Zeile ganz schön Zeit und Ressourcen kosten.

Bai bai

T-Low
 
  • #5
Hallo. Habe mich extra in diesem Forum angemeldet, weil ich sonst nirgendwo eine Lösung finden konnte.
Ich habe mir einen neuen PC mit Win7 home premium gekauft (Intel i7 2600, 8GB ram, GTX 560 3GB, ASUS P8H61-M LE).
Nun ist mein Problem jedoch, das Windows unregelmässig abstürzt. Manchmal mit und manchmal ohne Bluescreen (dann bleibt er einfach hängen).
Ich habe schon mit nem Antivir geguckt ob ich Viren habe, was negativ war (Habe auch nichts anderes erwartet aber man weiß ja nie^^)
Habe alle Windows Updates draufgespielt, Graka Treiber neu installiert, Alle Treibe vom Mainboard neu installiert, und alle Treiber neu installiert, die sonst noch auf der CD meines Mainboards waren. All das hat leider nicht geholfen. ich hoffe ihr könnt mir helfen, ansonsten muss ich den einschicken, wodrauf ich nicht wirklich lust habe, da schon die Lieferung ewig gedauert hat.

Das zeigt mir Windows an, nachdem es mit BS abgestürzt ist:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000001
BCP4: FFFFF80003A95C0E
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\011712-22417-01.dmp
C:\Users\Majus\AppData\Local\Temp\WER-79872-0.sysdata.xml


Nochmal damit ihr euch vllt den PC angucken könnt: Den hab ich bestellt: http://www.amazon.de/gp/product/B005...pf_rd_i=301128

Danke Schonmal für die Hilfe,

Majus



Hallo,

Es gibt schon einen Threat - ich habe dort geantwortet- aber irgendwie taucht der Threat nicht im Forum auf - daher habe ich jetzt das Thema neu eröffnet. Sorry, wenn ich da was falsch mache.

ich habe ein ähnliches Problem.
Dieses Threat habe ich wegen der gleichen ersten Fehlermeldung gefunden.
Ich habe jetzt auch den RAM Test gemacht - nur leider wurde hier kein Fehler gefunden.
ich habe auch die Rams einzeln getestet - da fuhr das System jedesmal hoch.
Wenn also nicht einer kaputt ist - könnte es dann die Kombination sein?
ich habe also beide wieder eingebaut und wollte wieder hochfahren - schwupps ein neuer bluescreen:

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1e
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000000
BCP3: 0000000000000000
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\033012-9890-01.dmp
C:\Users\sim productions\AppData\Local\Temp\WER-12682-0.sysdata.xml


Könnt ihr mir da bitte helfen?
 
Thema:

PHP Homepage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben