[PHP]: HTML-Tags in ein Array schreiben (ähnlich wie "xml_parse_into_struct")

Dieses Thema [PHP]: HTML-Tags in ein Array schreiben (ähnlich wie "xml_parse_into_struct") im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Octavian, 12. Apr. 2005.

Thema: [PHP]: HTML-Tags in ein Array schreiben (ähnlich wie "xml_parse_into_struct") Hallo alle miteinander, das ich ein Problem hab, brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen, denn sonst wär ich ja...

  1. Hallo alle miteinander,

    das ich ein Problem hab, brauche ich glaub ich nicht zu erwähnen, denn sonst wär ich ja nicht hier  ;)

    Es geht um folgendes:

    Ich möchte eine HTML-Datei in PHP einlesen und dann alle HTML-Tags mit ihren Attributen und Werten in ein Array schreiben.
    Ich dachte erst es geht auch mit der Funktion xml_parse_into_struct(), da ja XML auch im Format <Tag> geschrieben ist. Da aber in den meisten HTML-Tags Leerzeichen vorkommen, fliegt PHP damit auf die Schnute  :(

    Gibt es denn in PHP (Version 4.2.3) eine ähnliche Funktion die HTML-Tags auswerten kann?? Für Tipps und Hilfe bin ich sehr dankbar!!

    Hier nochmal eine Erklärung zu xml_parse_into_struct:

    Code:
    xml_parse_into_struct -- Parse XML data into an array structure
    Description
    int xml_parse_into_struct ( resource parser, string data, array &values [, array &index])
    
    
    This function parses an XML file into 2 parallel array structures, one (index) containing pointers to the location of the appropriate values in the values array. These last two parameters must be passed by reference. 
    
    Below is an example that illustrates the internal structure of the arrays being generated by the function. We use a simple note tag embeded inside a para tag, and then we parse this an print out the structures generated: 
    
    
    $simple = <para><note>simple note</note></para>;
    $p = xml_parser_create();
    xml_parse_into_struct($p,$simple,$vals,$index);
    xml_parser_free($p);
    echo Index array\n;
    print_r($index);
    echo \nVals array\n;
    print_r($vals);
     
    
    
    When we run that code, the output will be: 
    
    Index array
    Array
    (
        [PARA] => Array
            (
                [0] => 0
                [1] => 2
            )
    
        [NOTE] => Array
            (
                [0] => 1
            )
    
    )
    
    Vals array
    Array
    (
        [0] => Array
            (
                [tag] => PARA
                [type] => open
                [level] => 1
            )
    
        [1] => Array
            (
                [tag] => NOTE
                [type] => complete
                [level] => 2
                [value] => simple note
            )
    
        [2] => Array
            (
                [tag] => PARA
                [type] => close
                [level] => 1
            )
    
    )
     
    
    
    
    mir wäre es am liebsten wenn man das ganze auch mit HTML machen kann...

    Vielen Dank schon mal und viele Grüße

    Octavian
     
  2. Hi

    Das sollte gehen wenn du XHTML konformes HTML verwendest.

    Gruß, Michael
     
  3. So,

    die Lösung des Problems war doch einfacher als gedacht...

    Die Werte der Attribute müssen, wie in reinem HTML, in Anführungszeichen stehen (z.B. <table width=100 border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>) dann klappt's auch mit der Funktion xml_parse_into_struct().
    Sobald aber Attribute ohne Anführungszeichen in einem HTML-Tag stehen (z.B. <table width=100 border=0 cellspacing=0 cellpadding=0>), bricht die Funktion ab und nix kommt dabei raus...

    Mfg Octavian
     
Die Seite wird geladen...

[PHP]: HTML-Tags in ein Array schreiben (ähnlich wie "xml_parse_into_struct") - Ähnliche Themen

Forum Datum
[php] Quelltext einer Website nach Wort durchsuchen und Aktion durchführen Windows XP Forum 28. Mai 2013
[PHP] Bild in Intervallen wechseln Webentwicklung, Hosting & Programmierung 28. Nov. 2012
[PHP] Was steckt in der MySQL result-resource? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 21. März 2008
[php] Windows Anmeldung Webentwicklung, Hosting & Programmierung 11. Dez. 2006
[PHP] Verbotene Funktionen im SAFE MODE -> Workarround Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Feb. 2006