PHP: HTMLFormularwerte werden nicht in PHP-Skript übernommen

  • #1
M

Manu17j

Guest
Hallo @all,

habe folgendes Szenario: Win2k Server, Apache 1.3.27 und PHP 4.3.0

Bei mir stellt sich folgendes Problem: Daten/Werte aus HTML-Formularen werden vom PHP-Skript nicht aufgenommen.

Das ganze an einem kurzen Beispiel:

- Einleitung eines Formulars im HTML-Dokument mittels ...form method=skript.php action=get...
- Textfeld anzeigen lassen mittels ...input type=text name=vorname...
- Submit-Button anlegen mittels ...input type=submit value=Abschicken name=senden...

- Im PHP-Skript (skript.php) den erforderlichen Wert mittels Variablen $vorname abgreifen

Und hier scheiert die ganze Sache. In der Browser-Adresszeile steht sogar noch .../skript.php?vorname=Hans... aber im Skript selbst ist letztendlich der Wert nicht in der Variablen $vorname aufzufinden.

Eine fehlerhafte Programmierung des Skripts schließe ich aus, denn das selbe Skript funktioniert auf dem Webserver in unserer Firma ohne irgendwelche Probleme.

Ich wäre für Infos zur Behebung des Problems sehr dankbar!


MfG Manu
Tschö
 
  • #3
Hallo, ich habe einen Multitouchscreen mit einer entsprechenden Anwendung. Die Anwendung liegt scheinbar ständig im Vordergrund, jedoch kann ich unbewusst das virtuelle Keyboard von Windows öffnen, wodurch es sich über die Anwendung legt, jedoch nicht dargestellt wird. Wenn ich dann mit der Anwendung per Touch interagieren möchte passiert nix, statt dessen höre ich die Tasten vom virtuellen Keyboard und wenn ich die Anwendung beende liegt auch die virtuelle Tastatur genau der Stelle wo ich berührt habe...
Kann ich die virtuelle Tastatur irgendwie deaktivieren oder hat jemand eine andere Idee was ich tun kann?
 
Thema:

PHP: HTMLFormularwerte werden nicht in PHP-Skript übernommen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben