PHP im Zusammenspiel mit JS und Alternativen

Dieses Thema PHP im Zusammenspiel mit JS und Alternativen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Cledith, 10. Okt. 2003.

Thema: PHP im Zusammenspiel mit JS und Alternativen Hi, ich habe mal ne Frage zu PHP/ JS. Ist es möglich Eigenschaften von JS von einer Seite zu einer anderen HTML...

  1. Hi,
    ich habe mal ne Frage zu PHP/ JS.

    Ist es möglich Eigenschaften von JS von einer Seite zu einer anderen HTML Seite mittels PHP zu übergeben? Wenn ja, wie?

    Ist es in PHP möglich das Browserfenster aufzuteilen und wenn dann ein Link angeklickt wird, sich nur ein Teil des Fensters neu lädt und der Rest gleich bleibt (quasi wie bei der Verwendung von Frames, aber halt ohne Frames!!!).

    Bitte entschuldigt diese etwas blöden Fragen, nur kann ich kein PHP, müsste dies aber für die Zukunft wissen ;D

    Danke euch.
    Mfg,
    Cledith
     
  2. Mit PHP ist mir kein Weg bekannt, das zu machen - aber mit CSS-Layers kannst du einen Frame-Effekt erreichen....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hi,
    das ging aber mal wieder schnell ;D

    Muss auch nicht notwendigerweise mit PHP sein.
    Vielleicht mache ich einfach mal deutlicher was ich meine ;D

    Simples Beispiel: Ich habe ne JS Funktion die den Hintergrund schwarz gefärbt hat (der normalerweise weiß ist).
    Jetzt wird aber auf nen Link geklickt, d.h. die es wird eine neue Seite geklickt. Auf dieser Seite ist selbiges Script. Jetzt weiß dieses Script natürlich nicht, das der Hintergrund bereits weiß gefärbt wurde (zuvor auf der Seite davor). Das 2. Script soll aber nun wissen, dass der Hintergrund auch schwarz zu färben ist.
    Wie kann ich das anstellen?

    Danke euch.
     
  4. Hi

    Am einfachsten über einen Parameter der zur Url hinzugefügt wird. Den liest du mit PHP aus und lässt daraufhin PHP das Javascript passend erstellen und das wird dann ausgeführt wenn er die Seite aufruft.
    Alternativ Cookie oder Session verwenden.

    Gruß, Michael
     
  5. Wunderbar. Das wollte ich wissen.
    Wie es geht ist momentan noch nicht so wichtig (auch wenn ich das oben glaube ich so geschrieben habe ?), aber dass es geht ist wichtig.

    Damit ist mir geholfen.
    Danke euch!

    Mfg,
    Cledith
     
Die Seite wird geladen...

PHP im Zusammenspiel mit JS und Alternativen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Alternativen zu Babelfish gesucht! Windows XP Forum 9. März 2010
Gibt es Alternativen zur Wayback Machine? Windows XP Forum 18. Okt. 2009
Firefox zeigt "alternativen Text" bei bildern nicht an Windows XP Forum 14. Nov. 2008
MS Outlook - Alternativen dazu Microsoft Office Suite 17. Mai 2008
Alternativen zur Wayback-Machine (Web-Archive, archive.org)? Windows XP Forum 15. Sep. 2007