PHP im Zusammenspiel mit JS und Alternativen

  • #1
C

Cledith

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.11.2001
Beiträge
1.210
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich habe mal ne Frage zu PHP/ JS.

Ist es möglich Eigenschaften von JS von einer Seite zu einer anderen HTML Seite mittels PHP zu übergeben? Wenn ja, wie?

Ist es in PHP möglich das Browserfenster aufzuteilen und wenn dann ein Link angeklickt wird, sich nur ein Teil des Fensters neu lädt und der Rest gleich bleibt (quasi wie bei der Verwendung von Frames, aber halt ohne Frames!!!).

Bitte entschuldigt diese etwas blöden Fragen, nur kann ich kein PHP, müsste dies aber für die Zukunft wissen ;D

Danke euch.
Mfg,
Cledith
 
  • #2
Mit PHP ist mir kein Weg bekannt, das zu machen - aber mit CSS-Layers kannst du einen Frame-Effekt erreichen....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Hi,
das ging aber mal wieder schnell ;D

Muss auch nicht notwendigerweise mit PHP sein.
Vielleicht mache ich einfach mal deutlicher was ich meine ;D

Simples Beispiel: Ich habe ne JS Funktion die den Hintergrund schwarz gefärbt hat (der normalerweise weiß ist).
Jetzt wird aber auf nen Link geklickt, d.h. die es wird eine neue Seite geklickt. Auf dieser Seite ist selbiges Script. Jetzt weiß dieses Script natürlich nicht, das der Hintergrund bereits weiß gefärbt wurde (zuvor auf der Seite davor). Das 2. Script soll aber nun wissen, dass der Hintergrund auch schwarz zu färben ist.
Wie kann ich das anstellen?

Danke euch.
 
  • #4
Hi

Am einfachsten über einen Parameter der zur Url hinzugefügt wird. Den liest du mit PHP aus und lässt daraufhin PHP das Javascript passend erstellen und das wird dann ausgeführt wenn er die Seite aufruft.
Alternativ Cookie oder Session verwenden.

Gruß, Michael
 
  • #5
Wunderbar. Das wollte ich wissen.
Wie es geht ist momentan noch nicht so wichtig (auch wenn ich das oben glaube ich so geschrieben habe ?), aber dass es geht ist wichtig.

Damit ist mir geholfen.
Danke euch!

Mfg,
Cledith
 
Thema:

PHP im Zusammenspiel mit JS und Alternativen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben