php in CGI script ausführen

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
hi leute.

habe meinen counter per php code in meine seiten integriert
Code:
<?php
  $id = reitlwirt;
  define('PPHL_SCRIPT_PATH',->/home/reitlwirt/counter.hotelreitlwirt.at/');
  $st =->phpjs';
  // $showme =->y';
include(PPHL_SCRIPT_PATH.pphlogger.php);
?>

bei meinen html dateien wird der code auch brav ausgeführt.
jedoch bei meinem CGI gästebuch nicht. da finde ich im quelltext den ursprungscode.
also wird er nicht ausgeführt.

kann ich php code in einem cgi script ausführen?  :-\
 
  • #2
In dem _verwendeten_->Script' ganz offensichtlich nicht.
Zur Erklärung: du weist ja nicht was bei deinem GB Anbieter läuft. Selbst wenn das GB in php geschrieben ist müsste es ein zweites Mal (nach der Generierung aus dem Template) geparst werden und das kostet Rechenzeit, aber vieleicht bietet dein Anbieter ja eine entsprechende Option.

Alternativen: eigenes GB in php schreiben, oder ein Bild generieren das->normal' eingebunden wird.
 
  • #3
das gästebuch liegt bei mir auf dem webspace.
und wieso müsste es ein zweites mal aufgerufen werden?
der code des cgi scripts wird ja auch beim ersten mal ausgeführt. ?:) :?
 
  • #4
Hallo,

dein Gästebuch hat bestimmt die Endung *.pl oder *.cgi - Hier wird der Perlinterpreter gestartet der nun mal kein PHP interpretieren kann. Also wird der PHP-Code als Text dargestellt und nicht abgearbeitet.

Umgekehrt genauso - Schreibe Perl-Code in eine PHP-Datei und schau dir das Ergebnis an.

Vielleicht:
Einen Counter der auf Perl aufgebaut ist suchen und den ins Gästebuch einbauen.
Oder ein Gästebuch auf PHP suchen und den PHP-Counter einbauen.

Grus, anig
 
  • #5
Mach für den Counter nen IFRAME ins Gästebuch und gut is :°
 
  • #6
hab den counter jetzt wieder mit der alten methode eingebaut (javascript und image-tag).
aber gut zu wissen, dass sowas nicht funzt...
 
Thema:

php in CGI script ausführen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben