PHP in HTML erlaubt?

  • #1
K

kater86

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi, kurze Frage:
Kann man in ein HTML-Dokument PHP einfügen, oder muss man dann das ganze Dokument als php schreiben?

MFG

Katerle
 
  • #2
Du kannst einfuegen. Der PHP-Teil wird eben mit <?php eroeffnet und mit ?> wieder geschlossen.

Regnerische Gruesse von der Sonneninsel
 
  • #3
Oder meinst du, ob die Datei mit .php enden muss? Dass ist dann eine Frage der Webserverkonfiguration.
 
  • #4
Hallo Kater,

mir ist nicht ganz klar, was Du erreichen willst!

es gibt zwei Möglichkeiten:
1. eine dateiname.php jagt der Webserver immer durch den php-parser. Sie kann auch komplett nur aus (normalem) html-Code bestehen. Enthält sie (zusätzlich) php-Code, so wird er so eingebunden, wie ernesto es gepostet hat.
2. eine dateiname.htm wird normalerweise nicht geparst. Schreibst Du dort auch php-Code rein (z.B. weil das erst nachträglich hinzukommt und Du den Dateinamen nicht ändern willst) so must Du dem Server über einen Befehl in der .htaccess Datei beibringen, daß er auch html-Dateien zu parsen hat.
 
  • #5
und wie bringe ich das dem server bei???? würde mich über genauere anweissungen freuen...habe nämlich das selbe problem!!!


MFG TOPPER
 
  • #6
Hi

Hängt meistens vom Webspace ab, bei Puretec und Co stehts in der FAQ wies geht.

Gruß, Michael
 
Thema:

PHP in HTML erlaubt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben