php include wird nicht ausgeführt

Dieses Thema php include wird nicht ausgeführt im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Luigi_Tirol, 28. Jan. 2007.

Thema: php include wird nicht ausgeführt ich habe für meine site mit dreamweaver ein template erstellt. darin hab ich auch den include befehl für den counter...

  1. ich habe für meine site mit dreamweaver ein template erstellt.
    darin hab ich auch den include befehl für den counter eingebaut.

    jetzt hab ich eine bildergalerie in php. diese verwendet auch mein template.
    aber leider wird dabei der include befehl nicht mehr geparsed (sagt man das so?).
    das heißt der befehl ist im quellcode sichtbar.

    http://www.hotelreitlwirt.at/galerie/index.php

    ganz unten im quelltext.

    auf allen anderen seiten wird der code ausgeführt und ist nicht mehr sichtbar.

    was kann ich da machen? oder muss ich den befehl direkt in die php datei der galerie schreiben?
     
  2. Was passiert denn wen Du den Counter ein wenig höher im Quelltext, also innerhalb des Body's includest?
     
  3. nein, das funzt auch nicht...
     
  4. kann das davon abhängen wie die datei das template includet?
     
  5. Hi,

    also wenn ich mir den Quelltext anschaue:

    probier's mal mit:

    Code:
    <? include counter/counter.php ?>
    Pfad ggf. korrigieren...

    HTH

    Gruß
    Sven
     
  6. schade, das ändert auch nichts.
    die absolute pfadangabe sollte doch wohl funzen, oder?
    weil bei allen anderen .html dateien gehts ja auch.
     
  7. Und wenn nicht würde Dir eher ein Fehler a'la->File not found' angezeigt werden als der Befehl im Klartext.
    Ich denke ehe es liegt an einem Java-Script am Ende des Quelltextes, vielleicht ist da ein fehler.
    Sind die Java-scripte bei Dir direkt ins Script geschrieben oder per include in einer separaten Datei?
     
  8. wenn ich den include befehl an den anfang der seite setze gehts auch nicht.
    und es sind auf allen seiten die gleichen scripts enthalten, aber bei den anderen seiten gehts ja.

    es ist so:
    das galerie script includet eine html datei als template. in diesem template ist der include befehl für den counter.
    wird der code deshalb nicht ausgeführt?
     
  9. Ja. Mach aus der HTML eine PHP, pass eventuell überall die Dateinamen an und es sollte funktionieren.



    Edit: Oder Du bringst den Server dazu HTML durch den Parser zu jagen... http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2003/11/t64198/
     
  10. das macht er sowieso, sonst würde der coda ja bei den anderen html seiten auch nicht ausgeführt.

    werds mal das template in ein php datei umbenennen und das script anpassen.
     
Die Seite wird geladen...

php include wird nicht ausgeführt - Ähnliche Themen

Forum Datum
PHP5 mitm Apache unter Debian will keine Dateien Includen ?:-( Windows XP Forum 27. Okt. 2008
include zentrieren Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Juli 2008
Server Side Include Windows XP Forum 18. Apr. 2007
PHP: INCLUDE zum dynamischen Einfügen von Inhalten Webentwicklung, Hosting & Programmierung 13. Apr. 2007
Word UNC Include.Picture: Laufwerksbuchstabe verschwindet Microsoft Office Suite 4. Jan. 2007