PHP lernen

  • #1
G

Giga2000

Guest
Nach circa 2 Jahren HTML will ich jetzt mal anfangen PHP zu lernen.
Leider hab ich da keinen richtigen einstieg, vielleicht kann mir ja einer helfen? ???

1.) Wo bekomme ich PHP fähigen Webspace? Ich habe Webspace von 1&1, jedoch mag ich meinen Vertrag nicht ändern, da ich erst einmal php testen will.

1b) Was kann PHP eigentlich alles? Kann man da genauso z.B schriftfarben, größe etc ändern wie bei HTML??

2.) Kann man HTML und PHP mischen ??? Wenn ja, wie muß dann die Endung der Datei sein .php oder .htm???

3.) Wo finde ich eventuell Scripte, die man bearbeiten kann??? Ich finde learning by doing besser, als sich Seitenweise Literatur reinzuziehen.

4.) Was kann ich mit mysql machen?

5.) Gibt es irgendwo ein tutorial, wo man sich Befehle etc anschauen kann?
Ich habe php-kochbuch.de gefunden.

Sorry wenn die Fragen anfängerhaft sind, aber ich habe wirklich keinen Plan und will es mir zumindest mal anschauen.
Vielen Dank!!!
 
  • #2
Hallo,

Zu 1.) PHP Webspace ist ja doch einfach zu finden. Oder sollte es kostenlos sein?

1b) Alles was man mit reinem HTML machen kann, macht man (beinahe in genau der selben Schreibweise) auch in PHP. PHP erzeugt HMTL

2. Ja, kann man mischen. Innerhalb des HTML Dokuments wirde der PHP Teil mit dem entsprechenden Tag geoeffnet und auch wieder geschlossen

Zu 3. ) Keine Ahnung - Ich wollte noch nie an anderen Skripten rumwurwsteln

Zu 4.) Was man halt so mit einer Datenbank machen kann: Adressen eingeben, Gaestebuch, Forum, Rezepte speichern, Wetterdaten eingeben usw. usw.

Es gibt zum Beispiel Selfphp!

Viel Spass und sonnige Gruesse von TF
 
  • #3
Hi,
ich denke das einfachste was du machen kannst ist einfach mal google zu benutzen. Ich denke, dass es nicht immer notwendig ist hier das Rad neu zu erfinden. Wenn du einfach mal nach PHP suchst, dann wirst du Literatur in den Massen finden, so dass du den Rest deines Lebens beschäftigt bist.

Wenn du dann noch wieder Fragen hast, tue dir keinen Zwang an zu fragen ;D
 
Thema:

PHP lernen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben