PHP Lernen

Dieses Thema PHP Lernen im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Walhalla, 5. Apr. 2005.

Thema: PHP Lernen Hi, ich möchte mich ein wenig mit PHP beschäftige. Ich weiss das es eine Möglichkeit gibt sich einen Server auf dem...

  1. Hi,

    ich möchte mich ein wenig mit PHP beschäftige. Ich weiss das es eine
    Möglichkeit gibt sich einen Server auf dem PC einzurichten. So das man
    auf dem eigenen PC rum testen kann.

    Kann mir da jemand weiter helfen? WO bekomme ich die Software
    für diese Testplattform und am besten eine Anleitung.
     
  2. Ja wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht :-(

    Ich habe mir nun den Apache installiert und das hat auch wunderbar geklappt,
    leider hänge ich schon am Anfang und es funktioniert nicht so wie es beschrieben
    wird.  :(

    1.
    Ich möchte wie beschrieben den Path ändern so wie in dem Beispiel beschrieben.
    Leider funktioniert es bei mir nicht.

    Das steht in meinem Path

    %SystemRoot%\system32;%SystemRoot%;%SystemRoot%\System32\Wbem;C:\Programme\Gemeinsame Dateien\GIS\Tools


    Und das ist der hier liegt meine Bin

    D:\Programme\Apache Group\Apache2\bin

    Wenn ich diese mit einem ; zusammen führe funktioniert das aber nicht

    2.
    In einem weiteren Schritt sollen zwei Einträge in der  httpd.conf geändert
    werden von D:/Programme/Apache Group/Apache2/htdocs auf H:/htdocs

    Da ich aber kein Laufwerk H habe muss ich doch bei mir D oder E eintragen oder sehe ich das falsch?
     
  3. Aus dem Artikel:

     
  4. Ja damit ist meine Vermuttung zu Punkt 2 richtig, aber noch hänge ich bei Punkt 1 fest.

    [​IMG]
     
  5. Warum, der Pfad stimmt doch, sonst würdest du diese Meldung nicht bekommen.

    Hier gibt es nun 2 Möglichkeiten:

    - Der Apache läuft schon
    - Ein anderes Programm benutzt schon Port 80 (z.B. IIS).

    Probier mal:

    apache -k stop
    apache -k start


    gruss conny
     
  6. Ok es läuft, und ich habe nun PHP installiert.

    Leider wird mir die Testseite nicht gezeigt

    Also die info.php die erstellt werden sollte

    Ich sehe nur eine Weisse Seite mit dem Code der eingegeben werden sollte

    Die php_doc geht auch nicht
     
  7. Die willkommen seite von Apache, also das es läuft
     
Die Seite wird geladen...

PHP Lernen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Nach HTML und Frontpage - was lernen, welcher Editor? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 3. Mai 2010
pc rennen lernen Hardware 16. Mai 2008
Programmieren lernen... aber wie? Windows XP Forum 26. Jan. 2007
Webseiten programmieren lernen? Windows XP Forum 1. Juni 2006
was lernen? asp.net oder php/mysql? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. Apr. 2006