PHP / MySQL / Apache Server installieren

Dieses Thema PHP / MySQL / Apache Server installieren im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von Christian2020, 27. Jan. 2010.

Thema: PHP / MySQL / Apache Server installieren hallo alle zusammen, ich würde gerne eine (vorerst) lokale Testumgebung, für PHP, MySQL, und Apache installieren....

  1. hallo alle zusammen,
    ich würde gerne eine (vorerst) lokale Testumgebung, für PHP, MySQL, und Apache installieren.
    Dafür bin ich dieses Tutorial durchgegangen (http://www.wintotal.de/artikel/artikel-2005/32.html), und es hat alles funktioniert bis zu Teil 4: Installation Apache 2.0.x
    Die Meldung: Es klappt! Der Apache Server ist auf dieser Website installiert. habe ich noch bekommen.
    Danach soll man im Ordner conf, die Datei httpd.conf an zwei Stellen ändern.
    Die erste hat funktioniert, bei der zweiten steht leider keine Änderung.
    Ab hier weiß ich nicht mehr was ich machen soll.

    es würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte,
    Christian2020

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Sonstiges rund ums Internet"*[/blue]
     
  2. Moin,

    weiss nicht ob das noch aktuell ist für dich, aber installier einfach XAMPP, das ist ein komplett paket wo apache, mysql, php usw fertig drin sind.

    http://www.apachefriends.org/de/xampp.html


    Mfg,

    Spellbreaker
     
Die Seite wird geladen...

PHP / MySQL / Apache Server installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
Einrichten einer lokalen Testumgebung-Apache, PHP & MySQL Webentwicklung, Hosting & Programmierung 31. Aug. 2006
Apache2 und php - Keine MySQL-Anbindung Windows XP Forum 16. Juni 2006
apache und mysql beim startup (booten) Windows XP Forum 14. Feb. 2006
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Mysql-Zugriff via batch Webentwicklung, Hosting & Programmierung 16. Okt. 2014