php + mySQL problem

Dieses Thema php + mySQL problem im Forum "Webentwicklung, Hosting & Programmierung" wurde erstellt von xeen, 12. Sep. 2002.

Thema: php + mySQL problem Ich habe folgenden Quelltext zum auslesen von meiner Datenbank: $sql = SELECT * FROM anzeigen WHERE...

  1. Ich habe folgenden Quelltext zum auslesen von meiner Datenbank:


    Code:
    $sql = SELECT * FROM anzeigen WHERE anz_email='$email' AND anz_chiff='$chiffre';
    $reader = mysql_query( $sql );
    
    while( $data = mysql_fetch_array( $reader ) ) {
    if ($data[anz_datum]){
      $data[anz_datum] = date(Y-m-d, $data[anz_datum]);
      ereg (([0-9]{4})-([0-9]{1,2})-([0-9]{1,2}), $data[anz_datum], $dat); }
    
    echo Hallo;
    echo $data[anz_name].</font></td>;
    echo , Sie haben folgende Möglichkeiten:<br>;
    }
    
    Das ganze funktioniert zwar in anderen Dateien, in dieser gibt er mir aber den fehler:
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in d:\hps\kag\script\login.php on line 35
    Zeile 35 ist das mit dem mysql_fetch_array

    könnt ihr mir helfen?
     
  2. Hi

    Wahrscheinlich liefert das SQL Query 0 Datensätze zurück.
    Schreib einfach @mysql_fetch_array()

    Gruß, Michael
     
  3. nein, der fehler ist vieeeel peinlicher.....
    *schäm*
    :-[ :-[ :-[
    hatte vergessen eine verbindung zur datenbank aufzubauen....
     
  4. Hallo!

    Ich verzweifele grade an der Windows 7 Prof Installation und brauche einen Rat.

    Ich verwende seit 2 Jahren Win 7 Prof 64 bit.
    Das Betriebssystem ist auf einer 300 GB Festplatte installiert. Da der Speicher zu knapp wurde habe ich eine 2 TB Platte gekauft und zunächst als Partition angeschlossen (Laufwerk H). Wunderbar.

    Da die Alte 300GB Festplatte auch noch langsamer ist als die neue, wollte ich die alte rausnehmen und Win 7 auf der neuen installieren.

    Die Installation kommt aber nur bis zur Auswahl Upgrade oder Benutzerdefiniert.
    Bei Benutzerdefiniert kann ich die Festplatte nicht formatieren und das Upgrade installiert Windows nicht neu. Es macht nichts! Das Setup startet immer wieder wie in einer Endloschleife. Dann akzeptiere ich die Nutzerbedingungen und dann kommt wieder der Auswahlbildschirm : Upgrade oder Benutzerdefiniert ?

    Ich glaube, dass die 2 TB Festplatte irgendwie gesperrt ist, weil sie vorher als Partition angeschlossen war.

    Kann mir jemand bitte einen Rat geben wie ich jetzt die Installation durchführen kann?

    PS. Die alte Platte habe ich nur ausgestöpselt, sonst ist noch alles drauf.

    Danke.

    Dami
     
  5. Indem du die DVD NICHT aus dem laufenden Betriebssystem heraus installierst, sondern von DVD bootest.
     
  6. @Bytehawk: Er hat die alte Platte ausgestöpselt.

    dami: Die Festplatte nicht Formatieren sondern löschen. Am besten die 2TB platte mit dem alten System partitionieren (in mehrere Teile teilen). Die erste Partition löscht Du (geht auch nachher bei der Installation).
    Dann trennst Du die Systemfestplatte wieder und installierst Win 7 auf die gelöschte Partition.
     
Die Seite wird geladen...

php + mySQL problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Versionsprobleme mit der "mysql.dll" (32 und 64bit) Windows 7 Forum 28. Juni 2016
Problem mit MySQL Abfrage Windows XP Forum 11. Dez. 2010
Probleme mit MySQL 5.0 Windows XP Forum 26. Mai 2010
Probleme mit Arbeitsspeicher Server / MYSQL Datenbank Windows Server-Systeme 3. Nov. 2009
Problem auf MySQL 5 zurück zu greifen Webentwicklung, Hosting & Programmierung 30. März 2007