php-Newbie needs Help :[

  • #1
L

lamerc0w

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.10.2002
Beiträge
123
Reaktionspunkte
0
Morgen allerseits,

Also folgendes, ich hab vor, auf einer Seite so eine Art NewsFrame zu machen, welcher dann auf dem Lesen einer .txt-Datei basiert. Das Lesen der Datei bekomme ich ja hin..
Aber, wie krieg ich es hin, dass ich aus einer anderen php-Datei (z.B. newswrite.php) in diese txt-Datei schreiben kann?
Also besteht meine Hauptfrage darin, wie ich jetzt aus einem Formular über ein php-Script die Daten in die txt-File bekomme.


Danke schon mal im vorraus,

greets rAbIEs
 
  • #2
Code:
<?
$fh = fopen(Datei,w);
fputs($fh, Text);
fclose($fh);
?>

Wenn du eine Datei nicht überschreiben, sondern nur etwas anhängen willst, schreibst du nicht w sondern a.
 
  • #3
Danke für die schnelle Antwort :)
 
Thema:

php-Newbie needs Help :[

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben